Alarmanlage für Autowerkstatt (3 Räume)
|
29-07-2012, 11:27
Beitrag: #9
|
|||
|
|||
RE: Alarmanlage für Autowerkstatt (3 Räume)
Wenn man die Mehrkosten einer guten Alarmanlage aus deutscher Fertigung (bis auf die Einzelkomponenten - Widerstände, ICs...) mal auf 10 Jahre = 120 Monate aufteilt, bleibt ein monatlicher Mehrbetrag gegenüber einem Chinaimport, den ich gerne bezahle - und unsere Kunden auch. Kann ja mal jeder für sich ausrechnen. Und ich kenne Telenotanlagen, die schon 20 Jahre auf dem Buckel haben - da verschwinden die Mehrkosten gegenüber Chinaimport fast ganz. Und 20 Jahre ohne Probleme ist ja auch was wert.
Wer mal in der Nähe von Aalen ist, kann ja mal versuchen, bei Telenot reinzuschauen. Ich war vor zwei Wochen da und habe u. a. die Bestückung der Leiterplatten, die Baugruppenprüfung, die Gehäusefertigung und noch einiges mehr life gesehen. Zu Recht sagen die Mitarbeiter dort "Wir wissen, wovon wir reden". Die machen eben alles selbst - nur die Gehäuse werden in einem Betrieb in der Nachbarschaft lackiert. Auch von ABUS und Jablotron können wir nichts Negatives berichten - auch wenn der Fertigungsanteil in Deutschland deutlich geringer ist. Die hier oft geannten "Preisbeispiele" mir unbekannter Anlagen würden mich nie dazu verführen, diese bei meinen Kunden zu installieren. Den Ärger hätten ja nicht nur die Kunden sondern wohl hauptsächlich wir selber. [size=small]Aus Zeitgründen sehe ich meistens von der Korrektur von Schreibfehlern ab. Man möge es mir fazein.[/size] |
|||
|
Möglicherweise verwandte Themen... | |||||
Thema: | Verfasser | Antworten: | Ansichten: | Letzter Beitrag | |
Einbruchmeldeanlagen für zwei Gebäude / Räume | muedejoe | 3 | 4.061 |
19-05-2017 13:46 Letzter Beitrag: Ollik |
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste