Planungshilfe Terxon MX
|
20-07-2012, 08:59
Beitrag: #3
|
|||
|
|||
RE: Planungshilfe Terxon MX
Nachdem wir erst gestern wieder eine Alarmanlage "auf Vordermann" gebracht haben, kann ich nur den Tipp geben, einen wirklichen Fachmann in Deiner Nähe aufzusuchen und um eine (kostenlose) Beratung vor Ort inkl. Angebotsabgabe zu bitten.
Die Anlage von gestern wurde vor etwa einem Jahr (selbst oder durch "Fachmann" in der Bekanntschaft) installiert und hat seither mehrfach Dauerfalschalarm mit teuren Folgekosten verursacht. Blitz war auf "aktiv folgend" und Sirene auf "Blitz" gestellt. Mit der Folge, das Blitz bei aktiver Anlage immer an war und Sirene nach Alarmauslösung nicht nach 3 Minuten verstummte. Das hat dann irgendwann auch die Nachbarn genervt. Hinzu kam immer wieder ein Sabofehler zu unanständigen Zeiten, der natürlich auch die Sirene mitten in der Nacht aktivierte. "Gelohnt" hat sich die Selbstmontage für diesen (und viele andere) Kunden nicht. Wer backt heute noch sein Brot selbst oder wechselt die ventile an seinem Auto selbst? Das sind wirkliche Kenner und Fachleute. Aber komischerweise trauen sich viele an eine Alarmanlage ran. Ausgerechnet an ein komplizertes System, das Gefahren vom Leben und Eigentum der Besitzer abwenden soll! Das Bedarf gründlicher und fachmännischer Planung und Ausführung, sinnvolle und möglichst einfache Bedienung und einen Abnahmetest, der sicherstellt, dass alle Vorgaben eingehalten werden und die Anlage nur das macht, was sie auch soll - das aber dann auch mit Sicherheit. Wenn man sich dennoch die Installation einer Alarmanlage zutraut - ich kann das Jucken in den Fingern verstehen, dann sollte man die Anlage nicht bei irgendeinem "Kistenschieber" kaufen, sondern in einem Fachbetrieb, der auch in der Lage ist, beratend und helfend zur Seite zu stehen (vor Ort, telefonisch oder auch per E-Mail), wenn Hilfe oder Rat benötigt wird. Wir haben Deutschlandweit einige "Freaks", die das so gemacht haben und auch nach Jahren noch keinen Kummer mit Ihrer Anlage haben. [size=small]Aus Zeitgründen sehe ich meistens von der Korrektur von Schreibfehlern ab. Man möge es mir fazein.[/size] |
|||
|
Nachrichten in diesem Thema |
Planungshilfe Terxon MX - Morise - 19-07-2012, 14:41
RE: Planungshilfe Terxon MX - Ollik - 19-07-2012, 15:39
RE: Planungshilfe Terxon MX - Alarmservice-Hamburg - 20-07-2012 08:59
RE: Planungshilfe Terxon MX - Morise - 20-07-2012, 11:08
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste