Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Errichter für telenot-Anlage in kl. EFH gesucht
16-07-2012, 13:37
Beitrag: #7
RE: Errichter für telenot-Anlage in kl. EFH gesucht
Hallo Heinz,


also natürlich solltest du das versuchen, was Alpha dir geschrieben hat.

Ich glaube aber nicht das du da Glück haben wirst, den das ist wie gesagt eine Haftungsfrage. Was passiert wenn ein Teil defekt ist? Wer übernimmt die Kosten, wie willst du den Errichter bezahlen, wenn nach 2 Monaten ein Melder defekt ist?
Hat er einen Fehler gemacht oder war der Melder defekt? Aus diesem Grund werden die Errichter in deinem Umkreis kaum auf das Angebot eingehen.

Auuserdem ist das Installieren einer Anlage immer eine Mischkalkulation. In Deutschland zahlt der Kunde halt "ungerne" ArbeitslohnCool. Daher wird eben Geld einer Anlage auch über das Material verdient. Wenn das nun wegfällt, sinkt auch die "Motivation".Tongue

Das gleiche gilt sicher auch hier im Forum. Ich denke mit der Anfrage hier wirst du nur Mitarbeiter von Errichtern oder Hobbyschrauber (ich meine das wirklich nicht abwertend) erreichen, die sich nen Euro verdienen wollen. Ausserdem wäre dies ja eine Annahme von "Blackwork";), und Antworten dazu findest du nicht offen im Forum.

Und ob es aber das ist was du willst, eine hochwertige Anlage ohne Gewährleistung an die Wand geschraubt zu bekommen? Ich glaube es ja nicht.

Verstehe mich nicht falsch, wir alle wollen Geld sparen wo es geht. Ich möchte nur versuchen zu erklären, warum nicht Alle freudestrahlend deine Anfrage aufgreifen.


Gruß Tim

Ich habe nicht auf jede Frage die passende Antwort,
aber zu jeder Antwort die passende Frage.
Auch wenn es Wenige ärgert, im Zweifelsfall geht mir Information vor Rechtschreibung.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Errichter für telenot-Anlage in kl. EFH gesucht - timbaum - 16-07-2012 13:37

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Warum Errichter-Annerkennung auf PLZ-Bereich begrenzt? Martina H. 8 1.943 30-06-2023 17:41
Letzter Beitrag: Ja_ich
  Wertbehältnis/Tresor für EFH? EMA-Neuling 4 6.465 26-10-2015 16:00
Letzter Beitrag: anlagenfreak



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste