Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Errichter für telenot-Anlage in kl. EFH gesucht
15-07-2012, 08:31
Beitrag: #3
RE: Errichter für telenot-Anlage in kl. EFH gesucht
(14-07-2012 21:38)sudwind schrieb:  Guten Tag Heinz!

Der einfachste Weg einen Errichter für Telenot zu finden ist, auf der Homepage von Telenot den "Errichter vor Ort" aufzurufen.

http://www.telenot.de/de/fachmann-vor-or...hland.html

Viel Erfolg von

Sudwind

Hallo Sudwind,
vielen Dank für den Hinweis. Der Errichter hat mir bereits den Außensignalgeber auf Höhe Decke erster Stock an die Außenwand geschraubt und an die dort bereits heraushängende Leitung angeklemmt (ohne Funktionsprüfung) und dann folgende Rechnung aufgemacht: Der Preis für den OAS optisch-akustischen Außensignalgeber zuzüglich Montage zwei Leute macht summa summarum über 400 EUR. Ich glaube, er hat die unverbindliche Preisempfehlung in seine Rechnung eins zu eins übernommen. Leider habe ich nicht soviel Geld, um mir auf dieser Basis eine Alarmanlage einbauen zu lassen, da kaufe ich mir lieber nach noch zwei Jahre sparen einen Mittelklassewagen für.

Deswegen bitte ich um Euer Verständnis, dass ich es auf diesem Weg versuche Blush Ich bin ganz gut im Löten und könnte einiges als Eigenleistung erbringen. Vielleicht wird es dann doch etwas billiger.

Danke
Heinz
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Errichter für telenot-Anlage in kl. EFH gesucht - Heinz57 - 15-07-2012 08:31

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Warum Errichter-Annerkennung auf PLZ-Bereich begrenzt? Martina H. 8 1.945 30-06-2023 17:41
Letzter Beitrag: Ja_ich
  Wertbehältnis/Tresor für EFH? EMA-Neuling 4 6.470 26-10-2015 16:00
Letzter Beitrag: anlagenfreak



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste