Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Drum prüfe wer sich ewig bindet!
22-12-2015, 16:17
Beitrag: #11
RE: Drum prüfe wer sich ewig bindet!
Bei Contact ID gebe ich Dir (zumindest teilweise) recht - da steckt jede menge Potential drin, allerdings ist das keine "Erfindung" der Mittelklasseanbieter, sondern stammt von einem Firmenverbund, zu dem u. a. seinerzeit auch Bosch gehörte. Das sich das Protokoll in Deutschland nie richtig durchsetzen konnte, liegt aber nicht an den Herstellern, sondern eher an dem "Sumpf" aus Verbänden, Prüfinstituten und Versicherern ... und (na gut) auch an ein ... zwei Herstellern, die gleichzeitig Wählgeräte und Empfangszentralen nach VdS bauen Wink

Übrigens: einer der (in Euren Augen hochpreisigen) Anbieter, der schon vor über 12 Jahren bei der Einführung der SP auf CID gesetzt hat, ist Daitem Smile


Was die Einbindung von IP-Schnittstellen angeht, so bin ich bei Dir, wenn es um die Alarmübertragung geht (einer der ersten die das gemacht haben war übrigens Telenot) ... was das Spielpotential angeht, so bin ich aber eher konservativ: ein System wird durch eine App nicht besser und Probleme können nach wie vor nur "vor Ort" gelöst werden. Das die großen Hersteller jetzt auch auf diesen Zug aufspringen, liegt aber in erster Linie am Kaufverhalten der Kunden ... es geht offensichtlich nicht mehr "ohne". Auch ein Auto muss ja heute WLAN haben ... besser oder sicherer wird es dadurch aber nicht.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Drum prüfe wer sich ewig bindet! - Funkalarmprofi - 22-12-2015 16:17

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
smile Wer verkauft mir eine Lupus und richtet sie ein? uwe-europa 5 5.134 26-07-2020 13:09
Letzter Beitrag: uwe-europa
At Wer ist nun Marktführer! Telenot Daitem Abus? tscheck 8 8.716 29-12-2016 07:40
Letzter Beitrag: Spannungsabfalleimer
  wer kennt Alarmanlage safe4u Schimeck 18 83.024 12-03-2016 20:17
Letzter Beitrag: funkistnichtalles



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste