Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Stiller 24h-Alarm soll auch keinen Sprachruf durchführen. Wie geht das?
24-11-2015, 22:32
Beitrag: #1
Stiller 24h-Alarm soll auch keinen Sprachruf durchführen. Wie geht das?
Hallo,

habe eine Indexa 8000 mit Sprachwahlmodul, die auch einwandfrei funktioniert.
Nun wollte ich diese erweitern - einmal mit einem Wassersensor LD-12 und einem Magnetmelder MK-07, der an die Klappe einer selbstgebauten Paketbox montiert ist.

Beide sind als Komponnenten in der Zentrale eingerichtet mit einem stillen 24h-Alarm. Meine Hoffnung war, dass es so lediglich zu einer Meldung im Display des Bedienteils 8001F kommt und ich somit weiß, ob die Klappe der Paketbox betätigt wurde oder im überwachten Raum Wasser ansteht. Dann muss ich erst nicht dorthin laufen und nachsehen.
Leider ist es aber nun so, dass zwar keine Alarmsirene losgeht, wenn die Melder auslösen, aber ich bekomme einen Anruf auf mein Handy mit der Ansage "Einbruch". Toll, da weiß ich natürlich nicht, ob es jetzt wirklich ein Einbruch ist oder nur ein willkommenes Paket.

Kann ich das Rausrufen für bestimmte Melder unterdrücken oder gibt es andere Lösungen, bei bestimmten Meldern nur eine Meldung auf das Display zu bekommen? Brauche ich vielleicht andere Melder?

Bin für jeden Tipp dankbar, da die jetzige Lösung de facto keine für mich ist...

LG Rolf
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 

Nachrichten in diesem Thema
Stiller 24h-Alarm soll auch keinen Sprachruf durchführen. Wie geht das? - no.spam - 24-11-2015 22:32

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Alarmierung und Auslösegrund zusätzlich auch per Mail machbar? alarmforum-Nutzer 3 4.335 23-06-2017 15:13
Letzter Beitrag: alarmforum-Nutzer
  Indexa 8000l zeigte keinen Status über Leuchte Yellow Parts 0 2.447 20-05-2015 10:18
Letzter Beitrag: Yellow Parts
  2. Innensirene gibt keinen Alarm donrolfo 5 6.827 06-02-2014 22:03
Letzter Beitrag: Funkalarmprofi
  Sirene soll nach 30 Sekunden abschalten / Blitzlicht erst nach 5 Minuten. Geht das ? Peter931 5 9.474 23-04-2011 23:21
Letzter Beitrag: Toxx

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste