Zusatzsensoren an Funköffnungsmelder / Scharfschaltung über Schloss?
|
10-06-2012, 11:01
Beitrag: #1
|
|||
|
|||
Zusatzsensoren an Funköffnungsmelder / Scharfschaltung über Schloss?
Hallo,
ich überlege mir für mein EFH eine IDEXA 8000 zuzulegen, da ich für eine kabelgebundene Version zu viel umbauen müsste. Leider habe ich sehr viele, und teilweise auch mehrteilige Fenster bzw. größere Fensterfronten. Um die Kosten im Rahmen zu halten, würde ich daher an die Funköffnungsmelder jeweils gerne einige kabelgebundene Magnetkontakte und Glasbruchsensoren anschließen. Hierzu habe ich noch einige Fragen: 1. Gibt es da ein Limit, wie viele solcher Sensoren man an einen Funkmelder anschließen kann oder bezüglich der Kabellänge zwischen Funksender und Zusatzsensoren? 2. Die Batterie im Funkmelder dürfte hierdurch bei passiven Zusatzmeldern ja nicht belastet werden, oder? 3. Welche Sensoren wären hier jeweils zu empfehlen (gutes Preisleistungsverhältnis) 4. Meine Scheiben haben teilweise ein Format von 2,25m x 0,85m. Funktionieren da passive Glasbruchmelder, oder sind die Scheiben hierfür zu groß? Die Sensoren sollten schon möglichst im unteren Bereich angebracht werden, da sie sonst mit meinem Sicht- /Sonnenschutz an der Innenseite der Scheiben kollidieren. Außerdem stellt sich für mich, wie scheinbar für viele Andere hier auch die Frage, wie man die Anlage am besten scharf/unscharf schaltet. Am liebsten wäre mir, wenn die Anlage bereits von außerhalb des Hauses geschaltet wird. Gibt es hier eine Möglichkeit, dies mit vertretbarem Aufwand über ein Zusatzschloss wie bei ABUS zu realisieren. So sollte hier möglichst verhindert werden, dass die Tür geöffnet werden kann, wenn die Anlage noch scharf ist... Vielen Dank im Voraus und einen schönen Sonntag. Axel |
|||
|
Nachrichten in diesem Thema |
Zusatzsensoren an Funköffnungsmelder / Scharfschaltung über Schloss? - schax - 10-06-2012 11:01
RE: Zusatzsensoren an Funköffnungsmelder / Scharfschaltung über Schloss? - timbaum - 11-06-2012, 22:28
RE: Zusatzsensoren an Funköffnungsmelder / Scharfschaltung über Schloss? - schax - 13-06-2012, 19:34
|
Möglicherweise verwandte Themen... | |||||
Thema: | Verfasser | Antworten: | Ansichten: | Letzter Beitrag | |
JA 100: Interne Scharfschaltung womit | MoritzH | 2 | 3.440 |
24-03-2014 13:52 Letzter Beitrag: möter |
|
Türüberwachung, Zeitgesteuerte Scharfschaltung | Jeck im Rään | 0 | 2.574 |
24-07-2013 11:25 Letzter Beitrag: Jeck im Rään |
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste