Thema geschlossen 

Themabewertung:
  • 39 Bewertungen - 2.92 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Passt die Zusammenstellung?
08-06-2012, 21:33
Beitrag: #12
RE: Passt die Zusammenstellung?
Hallo,

(08-06-2012 18:59)profian schrieb:  Das zweites und das schließt eine Frage mit ein. Kann ich in die Transpondern eine Standard-Alarmroutine einstellen? Also nicht unbedingt alle Melder aktivieren, sondern eine bestimmte Zone.
Zb, wenn ich im Sommer mal die Fenster gekippt lassen möchte, oder die Kellermelder deaktiviert lasse.

Ja, das kannst du. Mit der Oasis kannst du einfach 2 sinnvolle Bereiche erstellen. Ich lege dann die Bewegungsmelder in den Bereich "B".

Nun kannst du, wenn du zuhause bist, nur "A" scharfschalten. Also alle Türen und Fenster und wenn du weg gehst schaltest du "B" dazu und alles ist scharf.

Das andere ist, und hier gibt es zwei Lager, ich montire in einem Privathaus die Fensterkontakte unten am Fenster. Dann kannst du es gekippt lassen ohne das ein Alarm ausgelöst wird. Erst wenn das Fenster ganz geöffnet wird, löst der Alarm aus.

Die Meinung geht dabei hier auseinander. Es wird auf die Versicherung hingewiesen, die ein gekipptes Fenster als grobe Fahrlässigkeit behandeln könnte. Ich habe davon noch nichtgehört und bei den Versicherungsvertretern mit denen ich gesprochen habe, war das nie ein Thema.

Zum Scharfschalten, kannst du einfach auf der Tastatur die Buchstabentasten drücken. Nur zum unscharf schalten brauchst du einen Code oder Transponder.

So das wars auf die schnelle.

Einen schönen Start ins Wochenende.

Gruß Tim

Ich habe nicht auf jede Frage die passende Antwort,
aber zu jeder Antwort die passende Frage.
Auch wenn es Wenige ärgert, im Zweifelsfall geht mir Information vor Rechtschreibung.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 

Nachrichten in diesem Thema
Passt die Zusammenstellung? - profian - 06-06-2012, 19:15
RE: Passt die Zusammenstellung? - timbaum - 08-06-2012 21:33

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste