Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zusammenstellung Komponenten ok?
11-11-2015, 20:06
Beitrag: #4
RE: Zusammenstellung Komponenten ok?
(11-11-2015 12:13)Wolle schrieb:  [...]

1) XT2 Plus für das EG
2) XT Keypad für das EG
Tag Reader jeweils für den Eingansbereich und einer Nebeneinganstür
- Die Entscheidung gegen die Fernbedienung würde ich begründen, mit der für mich unzureichenden LED Kenzzeichnung für Scharf/Unscharfschaltung. Da ich für die Türen jeweils mit Verzögerungseinstellung planen kann, wäre das für mich die Alternative zur Fernbedienung. Fingerpads sind nicht bezahlbar.
Kann ich den Tag Reader so einstellen, dass die Scharf/Unscharf Schaltung auch für Home 123 einstellbar ist, oder nur für den vollständigen Bereich?
3) Einzelchip's für alle Personen
4) Außensirene V2 mit Netzteil, die ich im Innenbereich, im KG anbringen möchte.
- Gelesen habe ich, dass es bei Netzteilverwenung nur eine drahtgebundene Lösung sein soll, ist das richtig? Dann würde ich ohne Netzteil aggieren.
5) Fenster/Türkontakte alle unten angebracht
6) Glasmelder für KG, EG, DG
- das stellt ein Kostenproblem dar, das die Melder recht teuer sind und somit nicht in "jedem" Zimmer angebracht werden können. Diese würde ich nur verwenden wollen im WZ, da ich hier an zwei Wänden jeweils 4 Türelemente habe. Ggf. noch eine zusätzlichen im Flur für das Treppenhaus, jedoch wären mehrer Räume so nicht mit einbezogen. Hier habe ich eine Alternativlösung im Kopf mit einem oder mehreren drahtlosen Sensoreingängen, die in der XT wohl als normaler Sensor mit einbezogen werden kann. Besonders im DG und KG könnte ich jeweils mehrere Zimmer mit einem verdrahteten Sensor und drahtgebundenen Glasmeldern unterbringen. Wäre für mich die beste und kostengünstigste Lösung, seht ihr das ähnlich?
7) BWM's würde ich vollständig berzichten, wenn vg. Möglichkeit umsetzbar ist, da ich damit Fesnter/Tür und Glas abgesichert habe. Was sollen die BWM also noch bewirken?
- Interessanter scheint für mich die Ergänzung mit einem oder mehreren Funk Lichtschalter, die bei Sabotage zusätzlich zur Sirene angehen. Würdet ihr das auch so sehen?

[...]

zu 2) Kann ich den Tag Reader so einstellen, dass die Scharf/Unscharf Schaltung auch für Home 123 einstellbar ist, oder nur für den vollständigen Bereich?
-> Tagreader können nur die Area scharf/unscharf schalten, in der diese angelernt sind -> hingegen kannst du mit dem Keypad die Home-Modis schalten -> ansonsten App benutzen.

zu 4) Die Außensirene V2 wird auch via Funk an die Zentrale angelernt. Neu bei der V2 ist die Option, dass du nun die Sirene auch via 9V Netzteil betreiben kannst - neben dem Batteriebetrieb.

zu 6) Du kannst quasi jeden drahtgebundenen Melder - z.B. Glasbruchmelder in deinem Fall - via drahtlosen Sensoreingang in die XT2+ integrieren, sofern diese potenzialfrei schaltbar sind.
Ein andere Anwendungsfall wären z.B. Außenbewegungsmelder.

zu 7) BWM wären in dem Sinne der Fallensicherung sinnvoll, sofern du keine Haustiere haben solltest. Kann man im Home-Modi einfach deaktivieren - und bei vollständiger Scharfschaltung aktivieren.
Lichtschalter dienen z.B. auch via Automation zur Anwesenheits-Simulation.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 

Nachrichten in diesem Thema
RE: Zusammenstellung Komponenten ok? - hagen - 11-11-2015 20:06

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Erfahrungsbericht zu egardia Komponenten DiBe 20 15.748 24-02-2018 14:19
Letzter Beitrag: Schmupu
  Zigbee-Komponenten und Verbindungsabbrüche Hano217 5 6.403 03-10-2017 16:39
Letzter Beitrag: grelm
  ZigBee Komponenten aiki4me 0 3.351 13-02-2016 12:20