Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
gesammelte Fragen
10-11-2015, 15:01
Beitrag: #5
RE: gesammelte Fragen
Hallo nochmal,

jetzt ists klarer Smile

2.: Für die EMA hab ich von vornherein einen billigen Tarif mit 100MB Datenvolumen im Telekom-Netz genommen (Smartmobil). Wär ja blöd, wenn die EMA nicht meldet, weil die SIM totgelegt wurde.

4.: Tatsächlich, ein guter Grund - aber eine Lösung dafür habe ich nicht Sad

5.: Genau, "permanente Anzeige" an, sonst geht die Anzeige nach 3 Min aus, auch bei Netzbetrieb.

6.: OK, der Ansatz ist verständlich, aber leider nicht so zu lösen wie angedacht. Eine Logik ist der JA80 halt nicht beizubringen. Da würde ich eher darüber nachdenken, auf dem Smartphone eine Logik zu programmieren, die ggf. sogar nach dem Kalender im Urlaub, bei sonstigen Abwesenheiten etc. über SMS die Anlage jeweils automatisch scharf schaltet.

Aber wie Jörg völlig richtig sagte: Machs bloß nicht zu kompliziert, sonst sinkt die Akzeptanz bei den Nutzern und vor allem natürlich die Bereitschaft der Nachbarn. Obwohl wir eigentlich ganz einfache Zonen im Haus haben (A: Keller, kann immer an sein, wenn nicht gerade die Kellerfenster geputzt werden, B: plus Außenhaut und Garage für nachts, C: plus Bewegungsmelder für Abwesenheiten) kommt es hier auch noch nach Monaten immer wieder zu Irrtümern und der Alarm geht mal los. Den Außenalarm mit 2x JA80A habe ich daher immer noch nicht aktiviert...

Gruß

Mick
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
gesammelte Fragen - Frank_abc - 09-11-2015, 13:16
RE: gesammelte Fragen - Mick - 10-11-2015, 10:02
RE: gesammelte Fragen - Frank_abc - 10-11-2015, 10:45
RE: gesammelte Fragen - Mick - 10-11-2015 15:01
RE: gesammelte Fragen - Frank_abc - 10-11-2015, 16:52



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste