Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zmodo Vergleich
02-11-2015, 15:38
Beitrag: #4
RE: Zmodo Vergleich
Da bin ich genau Evertech's Meinung. Kenne die Dinger nicht, aber der Preis ist schon seeeehr niedrig.

Ich hatte jetzt ein Jahr lang Foscam Kameras hängen. Sind IP Kameras. Obwohl ich sie über WLAN betrieben habe waren sie erstaunlich zuverlässig. Habe jetzt aus Bastlertrieb, Neugier sowie ein paar technischen Feinheiten und optischen Gründen auf die unterste Produktlinie von Hikvision gewechselt. Die hängen jetzt knapp 3 Wochen und machen einen guten Eindruck.

Damit Du mal eine Preisvorstellung bekommst:
Bei Foscam kostet eine Cam zwischen 90 und 200Euro. Die Hikvision sind je nach Modell und Auflösung ab ca. 170 Euro bis über 2000 Euro zu haben. Je nach Modell können die Hikvision auf SD Karte speichern, sonst benötigst Du genauso wie bei Foscam noch einen NVR der wahrscheinlich 350 Euro aufwärts .Andere namhafte Hersteller wären z.B. Axis, Mobotix, Lupus...

Wichtig ist vor allem, was Du von den Kameras erwartest. Wenn Du den Werbeversprechen glaubst, dass Du per App oder Email einen Alarm bekommst, wenn jemand ums Haus schleicht, muss ich Dich enttäuschen. Die sogenannte Bewegungserkennung dieser Kameras arbeitet auf Basis eines Bildvergleiches von aufeinander folgende Bilder. Das bedeutet aber halt auch dass bei Schattenwurf, Autoscheinwerfern, Wolken, Insekten vor der Linse, Regen, Schnee ... immer eine Meldung rausgeht. Gerade Nachts wird Regen direkt vor der Kamera durch das IR so angestrahlt, dass es zu ständigen Detektionen kommt. Dann wirst Du nachts ständig geweckt. Ausserdem wirst Du selbst z.B. bei der Gartenarbeit und jedes mal wenn du das Haus verlässt auch detektiert und bekommst wieder und wieder Benachrichtigungen.

Kameras, NVR oder Elektronik die Personen zuverlässig anhand des Bildmaterials erkennt liegt dann preislich schon weit über den oben genannten. Alternativ kann man die Kameras bzw. NVR über Bewegungsmelder aktivieren. Dafür bedarf es aber spezieller Aussenmelder wie sie Optex zum Beispiel anbietet. Da liegt ein Sensor dann aber auch nochmal bei > 150Euro. Dazu benötigst Du dann noch ne Scharfschalteinrichtung.

Kameras gerade in der unteren Preisklasse eignen sich meiner Meinungen nach nur dazu Live schauen zu können, wenn man irgendwas gehört hat und wissen will was los ist oder zum Aufzeichnen um dann später zu sehen, welcher Hund in den Vorgarten geschissen hat. Zur Alarmgebung nicht.

Das solltest Du bedenken.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 

Nachrichten in diesem Thema
Zmodo Vergleich - Fienchen - 02-11-2015, 11:41
RE: Zmodo Vergleich - Fienchen - 02-11-2015, 19:27
RE: Zmodo Vergleich - evertech - 02-11-2015, 14:07
RE: Zmodo Vergleich - keinbruch - 02-11-2015 15:38
RE: Zmodo Vergleich - Fienchen - 03-11-2015, 10:48
RE: Zmodo Vergleich - Fienchen - 03-11-2015, 14:35
RE: Zmodo Vergleich - Fienchen - 03-11-2015, 20:35