XT2 meldet Sensor offen, obwohl alle Kontakte geschlossen
|
22-10-2015, 12:24
Beitrag: #2
|
|||
|
|||
RE: XT2 meldet Sensor offen, obwohl alle Kontakte geschlossen
Hallo zusammen,
das würde mich auch interessieren ? Gibt es zu dem Problem mittlerweile eine Antwort von Lupus ? Ich habe ebnfalls festgestellt, dass meine XT2 manchmal (sehr selten, aber es kommt vor !) einen Turöffner Kontakt nicht korrekt registriert. Dies bedeutet z.B. Ich schließe ein Fenster, und beim Scharfschalten kommt eine Status-Warnung, ein Fenster wäre geöffnet. Der Fehler korrigiert sich nach einer Weile, da die Anlage wohl in regelmäßigen Abständen den Zustand aller Sensoren checkt und danach stimmt es wieder. Könnte dies durch gelegentliche Störungen des Funksignals kommen ? Dies führt zu folgender Problematik Schließe ich z.B. ein Fenster und die Anlage kriegt das nicht mit und ich schalte trotzdem scharf, passiert nichts wenn die Anlage nun nach den regelmäßigen Checks auf GESCHLOSSEn wechselt, aber umgekehrt Öffne ich Fenster und die Anlage denkt es wäre zu und ich stelle dann scharf, löst die Anlage ja den Alarm sobald der regelmäßige Check im scharfgeshalteten Zusatnd OFFEN meldet oder nicht ? Es ist zwar noch nie passiert, aber könnte das denn nicht passieren ? Grüße, Tekla |
|||
|
Nachrichten in diesem Thema |
XT2 meldet Sensor offen, obwohl alle Kontakte geschlossen - Blacky - 14-08-2015, 15:54
RE: XT2 meldet Sensor offen, obwohl alle Kontakte geschlossen - Tekla - 22-10-2015 12:24
RE: XT2 meldet Sensor offen, obwohl alle Kontakte geschlossen - EXPERTE-SICHERHEIT - 22-10-2015, 18:12
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste