Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Vor dem Kauf ein paar Fragen an die Insider
22-10-2015, 10:38
Beitrag: #3
RE: Vor dem Kauf ein paar Fragen an die Insider
Hallo,
jeder hat sicherlich eine eigene Philosophie was die Anlagen angeht. Ich für meinen Teil habe mich für eine Privest entschieden, weil ich das Preis / Leistungsverhältnis ok finde und fand. Eine Alarmierung zu einem Wachdienst brauche ich nicht. Die Melder sind zuverlässig und einigermaßen bezahlbar. In den zwei Jahren meines Betriebes hatte ich einen Fehlalarm aufgrund eines defekten Melders.
Ein Bekannter hst die neue Secvest gekauft. Sicherlich komfortabler in der Programmierung (von allein geht das auch dort nicht), kostet aber auch mehr als doppelt so viel. Die Erschütterungsmelder bei ihm fand ich jetzt nicht so prickelnd. Meine lassen sich feinfühliger dosieren. An die Fenster, wo Bälle davorknallen können oder LKWs vorbeirauschen sollte man in der Tat mit Öffnungsmeldern arbeiten. Ist bei mir nicht erforderlich. Für alle anderen Fenster ist mein Favorit der Erschütterungsmelder (auch da hat jeder eine andere Philosophie).
Bedenke: besser und teurer geht immer. Daher entscheide nach Deinen Anforderungen. Brauchst Du einen kostenpflichtigen Wachdienst? Wohnst Du an einer vielbefahrenen Straße? Spielen Kinder vor Deinen Fenstern?
Zuverlässig sind meines Erachtens beide Modelle.

Uups ich noch mal,
um eine Bedienung zu ermöglichen, brauchst du eine Fernbedienung. Ohne die geht es bei der Sevest auch nicht. Eine Fernbedienung ist kein (!) Funkbedienteil. Diese Option ist zwar möglich aber nicht notwendig (!). Verhält sich mit der Secvest aber genauso, nur dass dort die Fernbedienung eben auch doppelt so teuer ist. Ich installiere so eine gerade beim Nachbarn. Auch hier finde ich, dass die Fernbedienung der Privest kleiner und handlicher ist, wie die der Secvest. Sehen aber beide einen Garagentüröffner ähnlich und bieten beide die notwendigen Funktionen.
Die Anlage kannst du also ebenso verdeckt installieren wie eine Secvest.

Hoffe, ich konnte Dir helfen.

Und ein letztes Mal:
Aussensirenen sind bei der neuen Secvest meines Nachbarn 35 % teurer als die von der Privest. Ich habe keine Ahnung, was die Innensirene der Secvest kostet (hat der Nachbar nicht), für meine zahlte ich seinerzeit 149,- EUR. Kann mir jetzt aber nicht vorstellen, dass die der Secvest billiger ist.
So, jetzt habe ichs aber...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Vor dem Kauf ein paar Fragen an die Insider - andreasheller - 22-10-2015 10:38

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Reset Notwendig nach dem Akku Tausch Cemp611 7 15.457 17-01-2014 16:21
Letzter Beitrag: evertech



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste