Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Oasis 80 + Telenot OAS-K
17-10-2015, 20:39
Beitrag: #3
RE: Oasis 80 + Telenot OAS-K HILFE!
Hallo Daddycool,

ich werde es mal versuchen, auch wenn dein Hilferuf schon einige Tage alt ist:
Wenn ich mich richtig erinnere, hat die OAS-K eine Gesamtstromaufnahme (also LED-Blitz-Array und Sirene) von 90+360 mA, also 450 mA, die Ausgänge der Oasis liefern dir max. 500 mA - passt also prinzipiell schon mal zusammen, weil die angebotene Stromstärke größer ist als der zu erwartende Bedarf.

IW und EW bei der Oasis steht für "Internal Warning" bzw. "External Warning" (sinngemäße Übersetzung, die ich mir auch als alter Mann merken kann - mag sein, dass die Abkürzungen in Wirklichkeit etwas anderes bedeuten), also Internalarm und Externalarm.
Somit gehören die Anschlüsse für Blitz und Sirene deiner OAS also theoretisch auf die Klemme +Ub und EW (bei der Oasis wird das 0V-Potential geschaltet), womit du dann aber keine unterschiedlichen Alarmzeiten für Blitz und Sirene realisieren kannst.
Daher folgender Vorschlag: Schließe die Sirene der OAS an EW der Oasis an und den Blitz auf einem der beiden PG-Ausgänge (ebenfalls 0V-schaltend), dann kannst du unterschiedliche Alarmzeiten realisieren.
Auf IW würde ich tatsächlich nur interne Sirenen hängen, da du ja vielleicht (je nach Konfiguration deiner Anlage) einige Sachen ausschließlich intern signalisieren möchtest?!

Und diesen Teil deiner Frage verstehe ich leider nicht:
(10-10-2015 15:42)Daddycool90 schrieb:  Legt man beide auf einen der Beiden, kommt man nicht über 500mA.
Wer kommt dann (nicht) über 500 mA??? Huh

Viel Erfolg beim Anschluss der für mich 'schönsten Außensirene der Welt' und viele Grüße
Olli

Keine Haftung für Sach- oder Personenschäden. Die sach- und fachgerechte Umsetzung liegt beim Ausführenden. Alle gängigen Normen und Vorschriften sind zu beachten, sonst siehe Avatar...
Bitte keine technischen Anfragen per Email oder PN stellen, sondern offen im Forum posten, danke!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Oasis 80 + Telenot OAS-K HILFE! - Ollik - 17-10-2015 20:39
RE: Oasis 80 + Telenot OAS-K - Ollik - 19-10-2015, 06:01
RE: Oasis 80 + Telenot OAS-K - Ollik - 19-10-2015, 23:37
RE: Oasis 80 + Telenot OAS-K - neufre - 31-03-2016, 07:16
RE: Oasis 80 + Telenot OAS-K - neufre - 31-03-2016, 09:22

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Rolleyes Oasis 80 mit Aussensirene JA111A RB von Oasis 100 betreiben Apple007 15 7.060 14-06-2020 10:23
Letzter Beitrag: Apple007



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste