Taylor EMA - Erfahrungen?
|
18-09-2015, 22:23
Beitrag: #6
|
|||
|
|||
RE: Taylor EMA - Erfahrungen?
Hallo zusammen,
hatte die Seite noch offen und war leicht begeistert, hätte nicht gedacht das überhaupt jemand antwortet. Leider kann ich die Anlage nun nicht bis ins kleinste erklären, das übersteigt meine Kompetenz. Mir wurde die Anlage zwar sehr gut erklärt, bei mir persönlich zuhause, aber wenn jetzt die Fachmänner hier anfangen zu Fragen, werde ich wohl einpacken können. Soviel dazu. Ich werde dann einmal versuchen die groben Funktionen wieder zu geben, welche mich auch überzeugten, diese Anlage zu wählen. Für mich war ein wichtiger Aspekt, das sich mein Hund frei in der Wohnung bewegen kann. Wie von der Person über mir angesprochen, löst die Alarmanlage eben nicht bei jedem Furz aus. Zudem wird ein Alarm ausgelöst, bevor die Wohnung betreten wurde, was mir sehr wichtig wahr, da meine Frau des öfteren mal alleine ist. Ich kann das leider nur in etwa anschneiden, weil mir wie gesagt das Fachwissen dazu fehlt. Jedenfalls misst das Gerät Bruchfrequenzen und löst somit schon aus, wenn sich jemand am Fenster zu schaffen macht. Wenn man vor die Scheibe haut oder klopft passiert nichts. Genauso kann man die Türen und Fenster öffnen ohne das Risiko eines Fehlalarms, da dort keine Kontakte nötig sind. Wir haben zB in unserem Wohnzimmer einen Bruchmelder, der etwa 7m Terassenfront abdeckt. Zudem haben wir noch Brandmelder mit in der Anlage, die bei einem Brandfall ein Signal an die Zentrale geben und ich dann ein Telefongespräch auf meinem Handy bekomme mit einer sprachlichen Mitteilung, was gerade Vorort passiert ist. Zur Frage, nein es gibt keine Meldung über offene Türen oder Fenster. Ist für mich auch nicht relevant muss ich sagen. Ob es dafür vielleicht sogar was gibt, kann ich nicht sagen. Wenn ein Vorfall war, wird aber in der Zentrale angezeigt in welchem Raum. Ich werde versuchen eure Fragen zu beantworten, aber bitte nicht allzu große Hoffnungen hegen. Wollte eigentlich sowieso nur ein kurzes Feedback geben. Popcorn essen ist übrigens auch kein Problem. Mit freundlichem Gruß, Robert |
|||
|
Möglicherweise verwandte Themen... | |||||
Thema: | Verfasser | Antworten: | Ansichten: | Letzter Beitrag | |
SODA Alarm Funk-Fenstergriff -> hat jemand Erfahrungen damit? | SicherIstSicherer | 0 | 2.552 |
02-03-2018 14:30 Letzter Beitrag: SicherIstSicherer |
|
Erfahrungen mit Fehlalarmquellen bei Bewegungsmeldern | Sue20 | 10 | 10.420 |
27-05-2017 20:51 Letzter Beitrag: De55 |
|
Aktuelle Erfahrungen neue Secvest (FUAA50000) | theoberlin | 4 | 5.131 |
06-03-2016 14:12 Letzter Beitrag: theoberlin |
|
Erfahrungen mit Blaupunkt SA 2700 | chrissel | 0 | 10.898 |
18-01-2014 17:01 Letzter Beitrag: chrissel |
|
GSM Überwachungskamera Meinungen / Erfahrungen | hall | 1 | 4.292 |