Kamera- und Raumelderüberwachung (Smarthome?)
|
14-09-2015, 14:25
Beitrag: #2
|
|||
|
|||
RE: Kamera- und Raumelderüberwachung (Smarthome?)
Das Thema Wlan und Kamera ist hier auch schon öfter diskutiert worden. Die heutigen WLAN Kameras haben meiner Meinung nach eine bescheidene Reichweite und viel wichtiger, eine bescheidene Stabilität. Wir haben aktuell nur ein Projekt, wo es wirklich nicht anders ging. Da wird aber jede Woche ein Reset gefahren und die Kam schickt mir täglich eine Routinemeldung.
Alles andere habe ich mit Kabel erschlagen: denn die Kamera braucht Strom und damit habe ich auch den Kabelweg. Das Thema Rauchmelder in deinen Umgebungen: nimm was gescheites und eine kleine EMA dazu, damit kannst du dir Kontakte auf die Kameraeingänge am NVR schalten und somit kriegst du mit, was du möchtest. Die Oasis kann das recht gut umsetzen und einen bezahlbaren Rekorder gibts auch im Netz. Wir benutzen für solche Sachen Komponenten von UTC. Gibts aber auch von allen anderen Herstellern. Smarthome, na ja. In summe eine Bastellösung, die im Endeffekt auch recht teuer kommen kann. Wenn du Komponenten für die Aussenwelt brauchst, langen sie schonmal kräftiger hin. Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung! Erfahrung ist eine nützliche Sache. Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe) |
|||
|
Nachrichten in diesem Thema |
Kamera- und Raumelderüberwachung (Smarthome?) - Tim99 - 14-09-2015, 11:39
RE: Kamera- und Raumelderüberwachung (Smarthome?) - funkistnichtalles - 14-09-2015 14:25
RE: Kamera- und Raumelderüberwachung (Smarthome?) - Tim99 - 14-09-2015, 14:45
RE: Kamera- und Raumelderüberwachung (Smarthome?) - funkistnichtalles - 14-09-2015, 14:58
RE: Kamera- und Raumelderüberwachung (Smarthome?) - Tim99 - 15-09-2015, 14:51
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste