Einbruch.... Anlage versagt
|
25-04-2012, 07:23
Beitrag: #15
|
|||
|
|||
RE: Einbruch.... Anlage versagt
(24-12-2011 18:30)Realist schrieb: Wenn man heute hier schreibt, darf man wohl allen Mitgliedern "Friedliche Weihnachten" wünschen.hallo Werner, ich habe erst heute deine beiträge gelesen, daher nun auch eine antwort: ansich ist die Visonic eine hybridanlage, denn sie hat verdrahtete komponenten, wie : Bedienteil, innensirene, wählgerät. auch könnte man eine verdrahtete aussensirene oder melder anschalten. ich montiere meist einen verdrahteten bewegungsmelder gleich bei der zentrale. die visonic hat auch eine fremdfunkerkennung, nur aktivieren die meisten errichter diese nicht. zum jamming: ich hatte bei einer störung einen visonic bewegungsmelder, der den funk lahmlegt. ist die fremdfunkerkennung nicht aktiviert, kann nun jeder melder (fenster) geöffnet werden ohne daß die anlage das mitbekommt und alamiert. entfernt man den "bösen" melder oder jammer geht alles seinen gewohnten weg. da aber die fenstermelder das auf bzw zu signal schon gesendet haben passiert gar nix. bei einer 2way anlage (wobei auch die melder zweiweg sein müssen) ist das anders, da senden die melder das auf signal und warten auf die bestätigung der anlage. ist da eine funkstörung, senden die solange bis die zentrale bestätigt, bleibt der jammer bei der zentrale, versuchen die melder das wohl bis die batterie leer ist..... die von dir erwähnte gira knx anlage ist eine bus anlage also verkabelt. ich bin auch in wien, solltest du hilfe bei deiner anlage brauchen, melde dich lg andreas |
|||
|
Möglicherweise verwandte Themen... | |||||
Thema: | Verfasser | Antworten: | Ansichten: | Letzter Beitrag | |
Einbruch oder Fehlalarm Powermaster 30 G 2 | cookie46 | 27 | 21.761 |
11-09-2016 00:14 Letzter Beitrag: Bensen |
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste