Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bedienteil mal so ein Gedanke
29-08-2015, 17:20
Beitrag: #2
RE: Bedienteil mal so ein Gedanke
Na du bist mir vielleicht ein smarter Einbrecher. Drähte fummeln, he,he.
Ne du, wenns wirklich auf hart geht ist das was für einen Schlag mit dem Ellenbogen.
..
Das ist mit Sicherheit für so manche Anlage das Aus. Wie es bei der MX aussieht weis ich nicht mehr, nur das sie only zwei Sicherungen hat und davon ist eine für die Akkuladung.
Die LX hat Polyswitchsicherungen eingebaut. Insgesamt 6 Stück. Davon sind zwei für die beiden Datenbusse. Ebenso haben Drahterweiterungen Polyswitchsicherungen eingebaut. Das heißt; sollte jemand in der kurzen Eintrittzeit einen Kurzschluss verursachen schaltet die betreffende Sicherung vom Datenbus oder der Drahterweiterung. Aber die Zeit läuft weiter ab.
Das externe Wählgerät wird somit sicher von der LX angesprochen und die Sirene ist davon auch nicht betroffen.
..
Indem ich aber die Polysicherungen infolge ihrer trägen Auslösung nicht besonders schätze habe ich bei mir jede Drahterweiterung und jedes Bedienteil zusätzlich einzeln mit flinken Glasrohrsicherungen vom 12V Verteiler her ausgestattet. Wenn also einer einen 10 Sekundenbastler bei mir starten will oder gewaltsam vorgeht begrenzt sich der Schaden immer nur auf das einzelne Teil und es schmort mir nicht noch eine Leiterbahn ab weil die Polyswitch mal wieder träge war.
Und ich hab schon geschmorte Leiterbahnen gesehen weil die Polyswitch wieder mal geträumt hat.

Aber ganz abgesehen davon. Wenn du einen Sabo ausgelöst hast geht der Alarm sowieso unverzüglich raus. Da kannst Drähte fummeln was du willst. Es ist zu spät.

11.Gebot:
Du sollst die Alarmanlage nicht kombiniert mit einer Türverschlusseinrichtung deaktivieren.
—-
Fragen bitte immer ins Forum und nicht meinen Postkasten anfüllen. DANKE!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 

Nachrichten in diesem Thema
RE: Bedienteil mal so ein Gedanke - evertech - 29-08-2015 17:20

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Das erste Mal MX CT-Legend 6 7.033 10-02-2015 14:38
Letzter Beitrag: Alarmservice-Hamburg

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste