Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Standartlösung für Garagen
18-08-2015, 10:35
Beitrag: #6
RE: Standartlösung für Garagen
Hallo evertech,

sorry, habe mich wohl unklar ausgedrückt.

Die Maschinen stehen alle im Keller, das wird ein eigener Bereich bzw. ein eigenes Thema werden. In der Garage stehen nur Autos, Gartenwerkzeug ...

[EDIT]
Wieder was vergessen. In der Garage werden ab und zu auch Montagearbeiten durchgeführt. Die Elektroinstallation ist entsprechend, also viele Steckdosen und eine Flächenbeleuchtung.
Es kann also sein, dass in der Garage wertvolle Modelle stehen. Wenn auch nur für kurze Zeit. Zu diesen Zeiten muss sie allerdings dringend überwacht sein.
[/EDIT]

Auch wird in der Werkstatt alles von einer Installationsfirma eingebaut ...
Das betrifft auch die Beleuchtung, die bei mir einen großen Installationsanteil hat. Die Problematiken mit Stroboskopeffekt ... kenne ich.

Über die Werkstatt werde ich getrennt berichten bzw. einen eigenen Thread aufmachen.

Habe gestern noch einige Threads zu Garagen gelesen.

Meine Lösung sieht jetzt so aus: 3 x Öffnungskontakt an den Toren, ein eigenes Bedienfeld und ein Rauchmelder. Die Garage wird ein eigener Bereich werden, der bei der Gesamtscharfschaltung mit berücksichtigt wird.

Ein Problem habe ich noch. Eigentlich wollte ich die Tore auch über einen Schalter öffnen können, die ich neben den Toren anbringen wollte. Sowohl innen als auch aussen.

Die Aussenschalter müsste ich deaktivieren wenn die Garage scharf geschaltet ist.

Wenn ich mit dem Auto komme kann ich ja mit dem Sender öffenen und die Anlage am Bedienteil unscharf schalten.

Bin ich jetzt auf einer sicheren Schiene?

Grüße, Wolfram
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 

Nachrichten in diesem Thema
RE: Standartlösung für Garagen - WolframS - 18-08-2015 10:35

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
smile Standartlösung für Haustüre / Scharfschaltung WolframS 8 6.872 10-08-2015 22:49
Letzter Beitrag: WolframS

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste