Thema geschlossen 

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Terxon MX & Smart Home
13-08-2015, 21:55
Beitrag: #12
RE: Terxon MX & Smart Home
Die Geister die ich rief; ich werd sie nicht mehr los. Sprach der Faust in Goethe. ...und hier bin ich.Big Grin

Da will einer mal wieder murksen und eine Anlage zu etwas zwingen für das sie eigentlich nicht ausgelegt ist.
So etwas würd ich nicht mal mit einer LX machen.
Warum?
Satel stellt für solchen Schnickschnack alles zur Verfügung was du brauchst. Terxons sind NUR Alarmanlagen mit mehreren Schaltausgängen und in ihrer Parametrierung nicht dafür gedacht andere Systeme durch Informationen in ihre Arbeit einzubinden, sondern nur bei Bedarf Schaltbefehle auszugeben. Es besteht natürlich die Möglichkeit einzelne Kunstschaltungen zu fabrizieren. Doch die Grenzen sind eben gesetzt und mit grenzwertiger Hardware schon im Vorhinein ein Projekt zu starten halte ich nicht für sinnvoll. Lass die Terxon als Alarmanlage arbeiten, autark und isoliert, und sie ist damit zufrieden. Wenn du zusätzlich was anderes möchtest dann brauchst einen Hersteller der auch so etwas bietet.
..
Fazit:
Wie schon oben in einem Beitrag erwähnt sind die Terxon Anlagen technologisch gesehen heute alte Schinken, weil sie eben nur Alarmanlagen sind und nicht mehr. Es geht um Sicherheit und nicht um Information, und hier geizt die Terxon natürlich was es nur geht.
Das macht sie aber im Endefekt über Dritte unangreifbar und daher absolut sicher in ihrer Funktion. Was nicht vorhanden ist kann auch nicht missbraucht werden. Wie Roosevelt schon sagte; Will man ein Geheimniss unter drei Leuten bewahren so muss man zwei davon erschießen.Cool
Abschweiffend zum Nachdenken in einer Parallele gezogen die originale Software von Netzwerkroutern und ihre (unbekannten) Backdoors. Somit wird der Angriff auf Alarmanlagen auch bei den Cyberkriminellen zukünftig nicht unter den Tisch fallen.
... Sorry; das ist wieder lang geworden.Rolleyes

11.Gebot:
Du sollst die Alarmanlage nicht kombiniert mit einer Türverschlusseinrichtung deaktivieren.
—-
Fragen bitte immer ins Forum und nicht meinen Postkasten anfüllen. DANKE!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 

Nachrichten in diesem Thema
Terxon MX & Smart Home - deecee - 13-08-2015, 11:43
RE: Terxon MX & Smart Home - Animal - 13-08-2015, 13:59
RE: Terxon MX & Smart Home - deecee - 13-08-2015, 16:32
RE: Terxon MX & Smart Home - Animal - 14-08-2015, 07:51
RE: Terxon MX & Smart Home - evertech - 13-08-2015 21:55
RE: Terxon MX & Smart Home - Animal - 14-08-2015, 08:49
RE: Terxon MX & Smart Home - Nobbi75 - 02-12-2015, 14:12

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste