IP - HDTV - oder beides?
|
10-08-2015, 23:55
Beitrag: #1
|
|||
|
|||
IP - HDTV - oder beides?
Hallo zusammen!
Ich bräuchte eine Einschätzung, was in meinem Fall idealer wäre. Habe jetzt ein paar Tage das ganze Internet durchgegoogelt und wenn ich eine Antwort gefunden hatte, taten sich zwei neue Fragen auf. ![]() Folgende Situation: Router steht im Wohnhaus. Betriebsgelände ist gegenüber der Straße. Videoüberwacht werden für den Anfang soll die Futterstelle meiner Pferde (ca. 30 x 20 m) und der Hofraum der daneben liegenden Werkstatt mit jeweils einer Kamera. Später sollen noch 2 - 4 Kameras dazu kommen und eine Alarmanlage in zwei Lagerräumen. Steckdosen sind nie da, wo ich sie dann bräuchte. Ein Netzwerkkabel wurde bereits unter der Straße mit verlegt und geht vom Keller unseres Hauses zum Technikraum im Keller einer großen Halle (ca. 50m Länge des Lan-Kabels). Bis jetzt liegt auf diesem Kabel die Meldung der Daten aller Wechselrichter unserer Solaranlagen. Von da an sind es wieder etwa 50m zu meinen Pferden. Für den Anfang (Pferde) hätte ich mir jetzt heute schon die Hikvision 2cd2732f-is bestellt - war mir dann aber doch nicht ganz sicher, ob ich rein auf HDTV setze. Für eine reine Netzwerkgeschichte müsste ich an das Lan_Kabel einen Switch hängen und von da würden alle Kameras mit Cat-Kabel versorgt - und der Rekorder oder NAS steht dann beim Router. Ist das richtig? Bei HDTV müßte ich das Lan-Kabel an einen Rekorder für die HDTV-Kameras anschließen und der Rekorder müßte dann draußen bleiben? Bei jedem Coaxkabel müßte ich aber noch ein Stromkabel mitziehen. Für "Gemischtbetrieb" von IP und HDTV würde ich dann einen Hybrid-Rekorder wählen. IP für meine Pferde, weil ich da mehr Möglichkeiten in der Überwachungssoftware hätte - oder geht das mit HDTV auch? Z.B. Alarmzonen markieren etc. Bei den anderen Bereichen würde ich bei den Kameras in der Auflösung Abstriche machen. Wie schaut es aus mit der Menge an Datenübertragung? Die Kamera würden rund um die Uhr aufzeichnen und irgendwann dann halt wieder überschreiben. Ist das möglich? Desweiteren möchte ich ja später noch meine Lagerräume per Alarmanlage überwacht haben. Ist es da geschickter von Haus aus auf reines Netzwerk zu setzen? Wie stabil läuft so ein Netzwerk? Für HDTV hätte ich was von Lupus gefunden (LE338HD). Wenn das nichts Gescheites ist, dann sagt mir das bitte! Handling des Systems liest sich easy. Das Material bestelle ich mir selber. Kabel werden wir auch selber einziehen. Für die richtige End-Montage und Installation werde ich mir evtl. jemanden holen. Ich möchte nur schon einen Hauch von Plan haben und wissen was möglich ist. Ich hoffe es ist jetzt nicht total wirr geschrieben. Ist schon spät ... Für sachliche Kommentare bin ich euch dankbar! Katharina |
|||
|
Nachrichten in diesem Thema |
IP - HDTV - oder beides? - Katharina - 10-08-2015 23:55
RE: IP - HDTV - oder beides? - funkistnichtalles - 11-08-2015, 07:35
RE: IP - HDTV - oder beides? - Katharina - 14-08-2015, 10:11
RE: IP - HDTV - oder beides? - heimtek - 14-08-2015, 17:14
RE: IP - HDTV - oder beides? - funkistnichtalles - 14-08-2015, 17:40
|
Möglicherweise verwandte Themen... | |||||
Thema: | Verfasser | Antworten: | Ansichten: | Letzter Beitrag | |
Tip für Reolink RLC-511W oder Lupus-LE202 oder .. oder | Franzzz | 12 | 10.842 |
29-01-2021 10:37 Letzter Beitrag: Franzzz |
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste