Thema geschlossen 

Themabewertung:
  • 68 Bewertungen - 2.81 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Jablotron Zentrale Selbstmontage
16-04-2012, 14:15
Beitrag: #2
RE: Jablotron Zentrale Selbstmontage
Hallo,

(16-04-2012 13:30)dasepp schrieb:  zuerst mal ein Hallo und vorausgeschickt ich bin hier neu.

Herzlich willkommen.

Mein Plan ist die JK-82 selbst zusammenzubauen anstatt das Set zu bestellen, da ich nicht alle Komponenten des Sets benötige, daher meine

Zitat:Frage --> kann ich die Teile JA-82K, JA-82R und JA-82Y bestellen und die selbst zusammenbauen (habe schon etliche PC-s zusammengeschraubt daher denke ich es müsste doch möglich sein) sodaß das Teil auch dann funktioniert?

Auch wenn das ein wenig aus der Mode gekommen ist, möchte antworte wie Radio Eriwan, im Prinzip ja, aber...

Der reine Zusammenbau ist kein Problem, wer mal einen PC zusammen geschraubt hat bekommt dies auch hin.
Es liegen auch überall entsprechende Anleitungen bei.

Die Feinheit liegt zum einen in der Auswahl und er Montage der benötigten Melder. Hier können und werden die meisten Ungenauigkeiten, sprich Fehler Tongue, gemacht.

Hier ist eine Alarmanlage eben mehr, wie ein Haufen zusammen geschraubte Elektronik.

Wenn ein PC, um bei diesem Beispiel zu bleiben, einmal pro Woche nicht sauber startet, dann schaltest du ihn halt aus und wieder ein und schon ist die Welt in Ordnung.

Wenn eine nicht optimal installierte Alarmanlage einmal pro Woche nachts um 3 Uhr einen Alarm raus gibt, kannst du diese zwar wieder aus- und dann wieder einschalten, aber das ist sehr unbefriedigend. Cool

Das sollest du dir immer vor Augen halten. Es ist sicher nicht unmöglich diese Anlage selber einzubauen, dazu kann ich deine Fähigkeiten nicht einschätzen.

Ähnliches gilt für die Programmierung, bitte auf alle Fälle einen Programmieradapter JA-82T mitkaufen. Die Programmierung erfolgt dann über einen Computer. Rein über das Bedienteil macht das keinen Spaß.

Aber auch hier gilt, unsauber konfiguriert erfüllt die Anlage nicht ihren Zweck.

Die Anlage selber ist sehr zu empfehlen.

Die beschriebenen Dinge gelten so oder ähnlich auch bei allen anderen hier besprochenen Modellen.

Frei nach dem Motto: Höre auf jeden guten Rat. Befolge keinen. Auch diesen nicht.

Musst du selber entscheiden, ob du die Absicherung in die eigenen Hände nehmen willst.

Gruß Tim

Ich habe nicht auf jede Frage die passende Antwort,
aber zu jeder Antwort die passende Frage.
Auch wenn es Wenige ärgert, im Zweifelsfall geht mir Information vor Rechtschreibung.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 

Nachrichten in diesem Thema
RE: Jablotron Zentrale Selbstmontage - timbaum - 16-04-2012 14:15

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste