Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ich muss einfach fragen...
10-08-2015, 10:59
Beitrag: #5
RE: Ich muss einfach fragen...
(09-08-2015 20:37)Mega X Sicherheitstechnik schrieb:  ..., kann ich aus Erfahrungswerten sagen, bei der Daitem ist man immer RuckZuck bei 5000/6000€ und mehr wenns eben mehr Material ist...

Richtig ... wenn's mehr Material ist, aber für den angegebenen Umfang (sorry liebe Kollegen) sehe ich etwas anders ... der Preis ist in meinen Augen deutlich überzogen.

Laut UVP des Herstellers liegt der Materialpreis der o. a. Komponenten bei 3482 € zzgl. Mwst. (brutto ist das etwas unter 4150 €).

Das bedeutet, dass in dem o. a. Angebot ca. 1320 € netto für die Montage veranschlagt wurden Undecided ... bei einem durchschnittlichen Stundensatz von 65 € ergibt das mehr als 20 Stunden für Anfahrt und Montage.

Ein halbwegs gut ausgebildeter Monteur braucht für diesen Umfang maximal 4 Stunden ... inkl. Programmierung und Einweisung des Betreibers. Die Anfahrt und die bisherigen Vorleistungen kenne ich nicht, aber ich würde sagen, realistisch sollte dort insgesamt für Lieferung und Montage nicht mehr als 600 € netto stehen.

Das bedeutet: die Anlage sollte in der angegebenen Zusammenstellung betriebsbereit montiert in etwa 4850 € inkl. Mwst. kosten ... du solltest Dir also ruhig noch ein zweites Angebot einholen.

Kleiner Tip: nimm' auf jeden Fall das Bedienteil mit Sprache und bestell' für das Wählgerät zusätzlich ein Netzteil.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Ich muss einfach fragen... - Funkalarmprofi - 10-08-2015 10:59

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Brandalarm ausgelöst - wie kann ich den Alarm deaktivieren D22-neuling 6 363 15-04-2024 11:37
Letzter Beitrag: ssb-security



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste