Montagetipp für Fenstersensoren! Habe Probleme!
|
22-07-2015, 21:41
Beitrag: #25
|
|||
|
|||
RE: Montagetipp für Fenstersensoren! Habe Probleme!
Hallo
(22-07-2015 17:23)Funkalarmprofi schrieb: ein durchaus vertretbares Risiko darstellt. ich geh da echt weiter. Durch die Montage an der unteren Fensterkante entsteht kein Risiko. Das Risiko entsteht durch den benutzer der das Fenster auf Kipp läst. Und nur der Benutzer kann das Fenster schließen nicht die Alarmanlage. Und ich möchte auch nicht, das verhindert wird das bei einem gekippten Fenster die Anlage sich nicht scharfschalten läßt. bei der Erklärung ist das alles OK. Aber wenn die Familie in Zeitdruck ist, sowieso schon viel zu spät dran ist und sich nun die Alarmanlage "weigert" sich scharfschalten zu lassen, dann wird nur auf dem Errichterlehrgang ersteinmal in Ruhe geprüft welches Ereignis eine Scharfschaltung verhindert. Die Praxis sieht doch so aus, das die Anlage nicht scharf geschaltet wird. Die ist eh immer kaputt weil das passiert doch immer. ![]() Damit bleibt ein Haus zu 100% elektronisch ungesichert und das vertrauen in die Alarmtechnik sinkt. Das ist halt der Unterschied zwischen Theorie und gelebter Anwendung einer Alarmanlage. ![]() Gruß Tim Ich habe nicht auf jede Frage die passende Antwort, aber zu jeder Antwort die passende Frage. Auch wenn es Wenige ärgert, im Zweifelsfall geht mir Information vor Rechtschreibung. |
|||
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste