Thema geschlossen 

Themabewertung:
  • 49 Bewertungen - 3.04 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ein-/Ausgangsverzögerungstöne Sirene/Bedienteil
01-04-2012, 22:12
Beitrag: #11
RE: Ein-/Ausgangsverzögerungstöne Sirene/Bedienteil
(31-03-2012 22:44)speedjunky schrieb:  Frage an timbaum:
Die AP-4 wird ja mit 12V versorgt. Wie muß ich die an die Oasis anklemmen?

Hallo Speedjunky,

ganz einfach, den Plus der Sirene ( meist grau) verbindest du mit dem U+ Anschluss der Zentrale und den Masse der Sirene (schwarz) legst du auf die Klemme EW. Das wars.

Meist mach ich mir die Mühe und schraube die Sirene auf um das Anschlusskabel direkt zur Zentrale zu führen.

Gruß Tim

(01-04-2012 09:41)bitschieber schrieb:  Moin zusammen,
verkabelte Sirenen finde ich - gerade bei Nachrüstlösungen - irgendwie ungeschickt. Je nachdem wie gut es gemacht wird, hast Du u.U. schnell die Zentrale am Wickel.

Mit dem Funkrelais-Modul UC-82 sollte das Problem lösbar sein. Einfach eine Sirene an die Relaisausgänge anklemmen und PGX/PGY dem Alarm zuordnen.

Hallo Bitschieber,

mag auf den ersten Blick so zu sein. Aber ich konnte meist die Sirene in den Nachbarraum legen. Da sieht keiner die Verbindung.

UC-82 ist toll, aber eigentlich zu kompliziert. Du brauchst ein eigenes Netzteil und hast keine Versorgung, wenn der Strom ausfällt.

Also einfach direkt anschließen und fertig. Die Sirene ist so laut, da will keiner freiwillig hin. Tongue

Gruß Tim

Ich habe nicht auf jede Frage die passende Antwort,
aber zu jeder Antwort die passende Frage.
Auch wenn es Wenige ärgert, im Zweifelsfall geht mir Information vor Rechtschreibung.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 

Nachrichten in diesem Thema
RE: Ein-/Ausgangsverzögerungstöne Sirene/Bedienteil - timbaum - 01-04-2012 22:12

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste