Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Teure Alarmanlagen sinnlos?
29-06-2015, 15:18
Beitrag: #2
RE: Teure Alarmanlagen sinnlos?
Welch ein Beitrag!
Den Hersteller deiner "Alarmanlage" wüsste ich gerne.
So einen Käse habe ich schon lange nicht mehr gehört.
Eine professionell installierte Anlage mit dem notwendigen Ersatzweg und einem entsprechend ausgeführten Erstweg hat sehr wohl das Potenzial, ausfallsicher zu sein.
Oder wie glaubst du denn, dass Brandmeldeanlagen aufgeschaltet werden?
Es gibt Standarts in den Übertragungsprotokollen, ob es nun IP CID oder IP Vds 2465 heisst. Ein " flächendeckendes" IP Protokoll gibts es also sehr wohl
Die entsprechend ausgerüstete Gegenstelle nach EN leistet sehr wohl Ausfallsicherheit.
Wenn du auf Hinweise von der Telekom oder anderen Netzbetreibern hörst, hast du schon so gut wie in die Hose gesch.... Die Professionalität mancher Mitarbeiter dort endet beim Betreten des Betriebsgebäudes.
Auc deine Einstiegsformulierung ist ziemlich daneben und zeugt von Halbwissen und Unkenntnis der vielen Zusammenhänge.
Deine beiden letzten Statements sind vollkommen falsch. Deine zitierte Baumarktanlage hat noch nichtmal ansatzweise die Funktionen einer professionellen, von dir als "teuren" Anlage bezeichnet.
Es kümmern sich sehr wohl Profis um die Problematiken. Jedoch will deren Lösungen von den DIYselflern keiner hören und wahrhaben.
Für mein Dafürhalten kann ich mit unseren Anlagen bei Aufschaltung schon eine Garantie abgeben, dass der Alarm gesendet und empfangen wird.
Thema: Alarmquittierung. Mach das mal mit deiner SMS

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Nachrichten in diesem Thema
Teure Alarmanlagen sinnlos? - Gonzo50 - 29-06-2015, 14:59
RE: Teure Alarmanlagen sinnlos? - funkistnichtalles - 29-06-2015 15:18

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Rolleyes Empfehlung Alarmanlagen für einen Filmemacher Tata17 56 31.226 16-06-2020 06:11
Letzter Beitrag: Martina H.
  Sicherheit Alarmanlagen mm4882 21 16.688 22-04-2017 15:23
Letzter Beitrag: funkistnichtalles



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste