Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Melder Zentrale Anmeldung
29-06-2015, 08:32
Beitrag: #7
RE: Melder Zentrale Anmeldung
(28-06-2015 17:10)Micha1 schrieb:  Danke,

schôn das es solch ein Forum mit solch Fachwissen gibt.

Ich hab noch eine Frage zu den Montageorten.

Bedieneinheit neben der Haustür bzw. in den Flur.Wenn am Stromnetz angeschlossen ist diese immer "on".
Die Zentrale kann irgendwo hin wo es Strom und Netz für das Handynetz gibt!??
Ich kenne nur schwierigkeiten im Wlannetzen....ist solche eine Positionierung der Zentrale im normalen Eigenheim von Bedeutung...Empfang von den Meldern.?
Unser Haus hat nur normale Kalksandsteinwände innen max 24cm und nach oben eine Holzbalkendecke mit Rigips.

Oder ist es besser erst die Melder zu verbauen und dann den besten Montageort für die Zentrale zu suchen?

Gruss Micha

Gerne Smile

Bedieneinheit: Genau wie du es schreibst.

Zentrale: So wie du es schreibst. Natürlich sollte die Zentrale natürlich so hängen, dass auch alle Melder sicher erreicht werden. Du kannst dazu die Anlage provisorisch am beabsichtigten Montageort aufstellen, anschließen und dann mit einem Melder und dem batteriebetriebenen Tür-Bedienteil die Montageorte der Melder und Alarmgeber ablaufen und so die Empfangsstärke in der Anlage kontrollieren. Ich war überrascht, wie gut die Funkverbindung im ganzen Haus ist - mit WLAN, GSM und DECT geht's erheblich schlechter, die laufen aber auch über größere Entfernungen bzw. über höhere Frequenzen, die durchs Haus stärker gedämmt werden. Bei den Baustoffen in deinem Haus vermute ich übrigens wenig Probleme, bei meinen Stahlbetondecken und Ytong-Wänden ist das etwas kritischer.

Gruß

Mick
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 

Nachrichten in diesem Thema
Melder Zentrale Anmeldung - Micha1 - 27-06-2015, 20:37
RE: Melder Zentrale Anmeldung - Mick - 28-06-2015, 11:44
RE: Melder Zentrale Anmeldung - Mick - 29-06-2015 08:32

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste