Zieht die EMA Einbrecher an oder schreckt sie ab?
|
08-06-2015, 20:45
Beitrag: #26
|
|||
|
|||
RE: Zieht die EMA Einbrecher an oder schreckt sie ab?
Ich möchte auch mal meinen Senf dazu beitragen. Als langjähriger Notdienst-Sicherheitstechniker der es derzeit eher ruhig angehen läßt - aber schon ganz andere Zeiten erlebt hat. Das wohl größte Klientel sind die Drogies, die haben sich die Birne so zugedröhnt, dass die gar nicht merken dass in dem Objekt ihrer Begierde überhaupt eine Alarmanlage vorhanden ist.
Darauf folgen die Migrantenspezialisten, die vollauf davon überzeugt sind mit einem Schraubendreher bewaffnet und mit dem Hammer auf einen Bewegungsmelder einschlagend zum Erfolg zu kommen. Dann folgen noch die Organisierten, die per Handy kommunizieren und glauben (leider oft genug zu Recht) der Polizei zuvor kommen zu können. Dann gibt es noch die Spezialisten, die wissen was sie tun. Das habe ich in 40 Jahren Berufstätigkeit erst ein einziges Mal erlebt und mein Respekt...der Mann hatte sich seine Beute redlich verdient -auch das darf mal dem Gegenüber anerkennend erwähnt werden. Für mich würde ich die folgende Tendenz ableiten wollen: 60% unserer Neukunden haben sich mit ihrer Sicherheit erst befasst, als bei Nachbarn eingebrochen wurde. Einbrüche bei Objekten, die ganz offensichtlich eine Alarmanlage haben und dies auch nach außen dokumentieren sind nach meiner Erfahrung ganz eindeutig in der Minderzahl! Zudem habe ich das Argument, wer eine Alarmanlage hat, bei dem ist auch was zu holen, nie so richtig verstanden. Vorrangig sollte doch sein, seine Familie so weit wie möglich vor Unbill zu bewahren. |
|||
|
Möglicherweise verwandte Themen... | |||||
Thema: | Verfasser | Antworten: | Ansichten: | Letzter Beitrag | |
Wofür eine Einbruchmeldeanlage? Was kann sie leisten, was nicht? | keinbruch | 0 | 4.718 |
22-12-2016 15:13 Letzter Beitrag: keinbruch |
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste