Thema geschlossen 

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bestellung bei eaSystems - jetzt verunsichert
27-05-2015, 11:17
Beitrag: #17
RE: Bestellung bei eaSystems - jetzt verunsichert
(27-05-2015 11:02)viertelelf schrieb:  Ein rein erfolgsbasierendes Modell eines Inkassobüros ist durchaus attraktiv, ob es seriöse Unternehmen gibt, die diese Leistung für Privatpersonen anbieten weiß ich nicht.
Viertelelf

Doch die gibt es (ist eine große AG). Und bis zur Einschaltung eines Anwaltes zahlt man nichts, auch wenn der Schuldner die Hände heben sollte. Die schicken erst eine Zahlungserinnerung per Mail, dann per Post und dann erst würden weitere Schritte folgen.

In all unseren Fällen der letzten Jahre erfolgte die Zahlung bis auf eine Ausnahme immer sofort nach Einschaltung des Inkassobüros, also nachdem die die erste Zahlungserinnerung gesendet hatten. Die haben einfach nur eine anwaltliche Mahnung gesendet und zusätzliche Kosten bei Nichtzahlung angekündigt.

Bei der Einschaltung eines Anwalts mussten wir zwar in Vorkasse treten, aber da wir den Kunden und seine Verhältnisse kannten, bestand kein Risiko, unser Geld für die Dienstleistung und die zusätzlichen Kosten wieder zu erhalten.

[size=small]Aus Zeitgründen sehe ich meistens von der Korrektur von Schreibfehlern ab. Man möge es mir fazein.[/size]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 

Nachrichten in diesem Thema
RE: Bestellung bei eaSystems - jetzt verunsichert - Alarmservice-Hamburg - 27-05-2015 11:17

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: