Empfehlung seriöser Errichter Raum Ratingen/Düsseldorf/Wuppertal
|
15-05-2015, 14:29
Beitrag: #5
|
|||
|
|||
RE: Empfehlung seriöser Errichter Raum Ratingen/Düsseldorf/Wuppertal
So wie ich den TE verstehe möchte er die Montage zusätzlich berechnet wissen. Da denke ich sollte dann ein bißchen was gehen. Sprich einfach mal mit dem Errichter.
Unabhängig davon würde ich als Laie die Konfiguration einmal hinterfragen. Wie geschrieben bin ich kein Profi, aber ich selbst hätte Bedenken mit der beschriebenen Anlage nur mit Öffnungsmeldern zu arbeiten. 1. Ohne zweite Ebene fehlt eine aus meiner Sicht eine Möglichkeit der Alarmverifikation durch die Leitstelle. Das bedeutet, dass höchstwahrscheinlich zunächst eine Objektkontrolle durch den Wachdienst erfolgen wird, bevor im Ernstfall die Strafverfolgungsbehörde informiert wird. Da geht dann wertvolle Zeit ins Land. 2. Ich beobachte, dass sich aus verschiedenen Gründen die Modi operandi der Täter ändern. Auf Grund der bei Neubauten fast zum Standard gewordenen Pilzkopfveriegelungen etc. kommen die immer häufiger auch durchs Glas. Gerade auch weil moderne Objekte häufig über große zusammenhängende Glasflächen verfügen Statistisch ist dies zu vernachlässigen, aber in der Referenz-Gruppe "Neubau" kommt das doch merklich häufiger vor. Auf der anderen Seite schrecken auch organisierte Bänden hervor nicht zurück. 3. Die Funkmelder der Oasis haben keinen Fremdfeldschutz. Daher ergeben sich auch Zutrittsmöglichkeiten ohne den Melder auszulösen. 4. Es gab mal eine Befragung verurteilter Wohnungseinbrecher. Ein nicht unwesentlicher Teil gab an, eine vorhandene Alarmanlage mit Bewegungsmeldern ist deutlich abschreckender als ohne. (Vermutlich weil man einen Dummy an der Hauswand dann ausschließt und/oder weil es schwieriger ist den zu umgehen) Ergo: Für mich wäre eine zusätzliche Fallenüberwachung (bei Haustieren evtl. In Räumen wo diese keinen Zutritt haben)oder aber zumindest zusätzliche Glasbruchmelder Pflicht. wie gesagt nur meine laienhafte Anwendersicht |
|||
|
Möglicherweise verwandte Themen... | |||||
Thema: | Verfasser | Antworten: | Ansichten: | Letzter Beitrag | |
Errichter im Raum Seevetal | avonlochow | 1 | 2.830 |
25-01-2018 16:43 Letzter Beitrag: timbaum |
|
![]() |
Errichter im Raum Rheinhessen | Neo123 | 5 | 4.855 |
03-07-2017 19:38 Letzter Beitrag: Jens Knoche |
Indexa 8000 Anlage benötigt Facherrichter Empfehlung | Tonno | 0 | 2.346 |
27-02-2015 22:20 Letzter Beitrag: Tonno |
|
Jablotron Errichter im Raum Mainz | jetlag69 | 1 | 2.846 |
08-04-2014 22:15 Letzter Beitrag: chris30061980 |
|
Errichter mit Erfahrung Jablotron 100 gesucht - Raum Köln / Düsseldorf | kanndochnix | 1 | 3.467 |
02-01-2014 22:20 Letzter Beitrag: kanndochnix |
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste