Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
IP-Wählgerät verliert Internetkontakt
14-05-2015, 17:27
Beitrag: #19
RE: IP-Wählgerät verliert Internetkontakt
Zurück zum Thema! / Neuigkeiten:
Ich habe mit Daitem direkt telefoniert, man gibt unter vorgehaltener Hand zu, Derartiges nicht zum ersten Mal gehört zu haben.

Dennoch liegt bei mir offenbar ein anderes Problem an, wie ich nur durch Zufall feststellte. Das Wählgerät scheint völlig tot zu sein, keinerlei Tastendrücke werden quittiert. Ein Energiekosten-Messgerät zeigt zwar 2 Watt an, die es noch zieht, aber letztlich muss mein großartiger Daitem-Profipartner nochmal ran und kann auf diesem Wege gleich dafür sorgen, dass künftig dauerhaft eine Verbindung per IP besteht. Mich wundert es recht stark, dass die Zentrale davon offenbar keinen Wind bekommt und einen über den Ausstieg des Wählgerätes warnt...

Ich finde es auch höchst-bedenklich, dass mein Errichter zunächst vollmundig alles als ausgereift und TOP anpreist und bei Problemen (erst falscher Außenmelder mit zu geringer Reichweite bestellt, dann gewisse Melder nicht korrekt eingelernt was zu Alarmen führte, dann keine Routineüberwachung eingestellt obwohl verlangt, ...) nun mauert/es auf Dritte schiebt, man ewig auf Termine wartet und man letztlich z.B. die App-Funktionalität (das war der hauptsächliche Grund überhaupt auf IP umzusteigen) als riesengroße Beta-Testphase betitelt. Bei mir ging es zu keiner Zeit um "Sparen", ich habe mich auf Aussagen und Empfehlungen der Errichter-Firma verlassen, bei über 10.000,- EUR Gesamtpreis und einem Profi-Partner im Normalfall kein Fehler. Oder liege ich da falsch???

Auch wenn das Wählgerät nun offenbar ein völlig anderes Hauptproblem hat, so ist es nun doch aber auch kein Hexenwerk, an einer ausgereiften FritzBox (die in zigtausenden Haushalten und Firmen steht) eine dauerhafte Internetverbindung von Daitem und Box herzustellen, ohne dass die Daitem von Zeit zu Zeit aussteigt und offenbar nichts tut, um wieder eine Verbindung aufzubauen oder netterweise mal den Besitzer drauf hinzuweisen...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: IP-Wählgerät verliert Internetkontakt - dbln - 14-05-2015 17:27



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste