Thema geschlossen 

Themabewertung:
  • 46 Bewertungen - 2.96 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Lichtschranken parallel oder in serie
18-03-2012, 18:00
Beitrag: #2
RE: Lichtschranken parallel oder in serie
Hallo Karl-Heinz,

entschuldige bitte, aber ich kann dir gerade nicht ganz folgen: wie möchtest du denn die Lichtschranken örtlich aufbauen, einmal rundherum auf allen vier Seiten des Hauses je eine Lichtschranke im EG und die Fünfte dann allein für den Balkon nutzen??? Und kann es sein, dass du die Abus 2030 http://files.voelkner.de/750000-774999/7..._en_fr.pdf meinst? Eine 2020 habe ich nämlich nicht gefunden.

Und was meinst du mit parallel bzw. in Serie schalten? Die Alarmkontakte der Lichtschranken??? Das hängt ja davon ab, ob du für jede LS eine einzelne Zone auf der Zentrale verwendest und ob du den NC- oder den NO-Kontakt der LS nutzen möchtest - bei Verwendung von mehrerer Meldern auf nur einer Zone/Linie/Eingang auf der Zentrale gilt: NC Melder in Reihe, bei NO Melder parallel, sonst findet ja nur eine Alarmauslösung statt, wenn mehrere bzw. alle LS gleichzeitig etwas erkennen und die 'Chance' ist doch wohl eher gering... ;o)
Wenn du pro LS eine separate Zone nutzen möchtest (was schon Sinn machen würde, da du dann wenigstens sehen kannst, von welcher Seite aus sich etwas nähert), hängt von der Zonenprogrammierung ab, welchen Kontakt der LS du nutzen musst.

VG Olli

Keine Haftung für Sach- oder Personenschäden. Die sach- und fachgerechte Umsetzung liegt beim Ausführenden. Alle gängigen Normen und Vorschriften sind zu beachten, sonst siehe Avatar...
Bitte keine technischen Anfragen per Email oder PN stellen, sondern offen im Forum posten, danke!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 

Nachrichten in diesem Thema
RE: Lichtschranken parallel oder in serie - Ollik - 18-03-2012 18:00

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  BWM in Serie mit MK1010 _snorre 5 6.011 30-04-2014 08:08
Letzter Beitrag: Time_to_wonder
  2 SG1800 parallel? karl-heinz#610 1 5.047 23-04-2012 15:38
Letzter Beitrag: karl-heinz#610

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste