Welche EMA für EFH mit Büro
|
08-05-2015, 07:38
Beitrag: #11
|
|||
|
|||
RE: Welche EMA für EFH mit Büro
Was du hier von einer EMA verlangst ist heute kein technologischer Spagat.
Das stecken halbwegs vernünftige Marken locker weg. Du musst aber bei der Verbindung von Gewerbe und Privat auch ans Finanzamt denken. Rest brauch ich nicht erklären. ![]() Wenn du damit leben kannst dann kann ich dir eigentlich nur noch das Lesen von Errichterhandbüchern und Bedienungsanleitungen empfehlen. Diese gibt es auf den Seiten der Hersteller üblicherweise zum Download. Abus zum Beispiel die Hybriden von der Terxonabteilung jede Menge Lesestoff. Damit bekommt man dann schnell einen Überblick von der ganzen Materie. Wie Parametrierung vor sich geht, welche Anbindungsmöglichkeiten, zusätzliche Schaltausgänge, Bedienung, Diesplayanzeigen, u.s.w. Was natürlich heute immer mehr gefordert wird ist der Gadet Appwahn eine EMA mit dem Smartphone zu steuern. Wers braucht. Ob es für eine Sicherheitseinrichtungen vernünftig ist eine solche Verbindung mit Fremdgeräten herzustellen bleibt jeden selber überlassen. Ich halte nichts davon. Den eine Alarmanlage sollte sich wie ein Spinnennetz über das Objekt ausbreiten und für sich autark sein. Aber ich bin kein Dogmatiker und hier eher Vorsintflutlich ![]() 11.Gebot: Du sollst die Alarmanlage nicht kombiniert mit einer Türverschlusseinrichtung deaktivieren. —- Fragen bitte immer ins Forum und nicht meinen Postkasten anfüllen. DANKE! |
|||
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste