Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 48 Bewertungen - 3.13 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Außensirene testen
14-03-2012, 09:09
Beitrag: #5
RE: Außensirene testen
Hallo Christoph,

um hier mal Zahlen zu nennen. Bei der Funkalarmanlage OASIS von Jablotron, kann ich einstellen, ob die Aussensirene alle 50 oder alle 25 Sekunden ihren Empfänger einschalten soll.
Dies bedeutet in der Praxis, sollte die Sirene gerade den Empfänger wieder abgeschaltet haben und in der nächsten Sekunde wird ein Alarm ausgelöst, dann dauert es eben diese Zeit bevor die Sirene angeht.
Ist der Empfänger eingeschaltet und es wird zeitgleich ein Alarm ausgelöst, reagiert die Sirene sofort. Meist liegt die Wahrheit irgendwo dazwischen.

Ich stelle die Sirenen immer auf 25 Sekunden ein. Das ist ein guter Kompromiss zwischen Lebensdauer der Batterie und möglicher max. Verzögerung.

Und einen zweiten Punkt erlebe ich immer wieder. Viele Kunden finden das nicht schlimm, denn es gibt doch einige die "Angst" davor haben, das sie selber einen Alarm auslösen und wenn dann die Aussensirene nicht gleich angeht, finden die das dann eher beruhigend.

Zur Eingangsfrage: In regelmäßigen Abständen gehört auch eine Aussensirene getestet. Also entweder ohne Info an die Nachbar, mal sehn wer dann an das Fenster gelaufen kommt. Big Grin Die Polizei ruft mach meiner Erfahrung eh keiner. Wink

Oder du informiert die Nachbar, dann wissen die wie sich deine Sirene anhört und du kannst besprechen, wie reagiert werden kann.

Was man hier machen kann hängt sehr stark von der sozialen Umgebung ab in der du dich befindest.

Bei mir reagieren die Nachbar links und rechts aber nicht die von der anderen Strassenseite.

Gruß Tim

Ich habe nicht auf jede Frage die passende Antwort,
aber zu jeder Antwort die passende Frage.
Auch wenn es Wenige ärgert, im Zweifelsfall geht mir Information vor Rechtschreibung.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Nachrichten in diesem Thema
Außensirene testen - Chris G - 11-03-2012, 21:08
RE: Außensirene testen - Ollik - 12-03-2012, 23:00
RE: Außensirene testen - Chris G - 13-03-2012, 09:07
RE: Außensirene testen - Ollik - 13-03-2012, 22:48
RE: Außensirene testen - timbaum - 14-03-2012 09:09
RE: Außensirene testen - Chris G - 14-03-2012, 09:46
RE: Außensirene testen - Xerox - 25-03-2012, 17:24
RE: Außensirene testen - Chris G - 07-04-2012, 07:59
RE: Außensirene testen - Xerox - 07-04-2012, 09:27

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Fu7300 Glasbruchmelder testen. Gjila1 0 1.989 14-08-2013 13:14
Letzter Beitrag: Gjila1



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste