Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Schöner Spruch
29-03-2015, 21:44
Beitrag: #14
RE: Schöner Spruch
Zitat:Offensichtlich bist Du Führungskraft
Nein, bin ich nicht. Offizielle Berufsbezeichnung: Systemadministrator mit besonderen Aufgaben.

Zitat:Du arbeitest offensichtlich mit den falschen Firmen zusammen.
Dem stimm ich teilweise zu. Das sind gewachsene Strukturen, an denen ich arbeite, um diese aufzulösen. Die Sache mit der Telefonanlage in der Zentrale ist z.B. eine betriebskritische Sache. Das Unternehmen im Hintergrund dient eigentlich als Backup. In den Filialen ist es der Elektriker und wie hier bekannt ist, bauen Elektriker alles. So sieht es dann auch teilweise aus. Irgendwann gehen einem aber auch die Unternehmen aus. Oder hast du schonmal Profikreislaufen mit der Telekom gespielt?

Zitat:Das beschäftigen damit, spiegelt mir bestimme Charakter wieder, die ich kenne.
Das sind oft Leader von mittelständischen Betrieben, die ihre wichtige Zeit mit diesen Themen verplempern, es ist eine Art "Flucht aus der Verantwortung", weil es Spaß macht, anderes wäre aber wichtiger.
Dem stimme ich bedingt zu. Aber auch nur bedingt. Ich drehe nicht an Insellösungen sondern gleich unternehmensrelevanten Systemen. Ich kümmer mich z.B. darum, dass es einen Fortschritt im Unternehmen gibt, u.a. die Migration auf All-IP, was bekanntermaßen ja nicht nur die Telefonie sondern auch viele andere Systeme betrifft. Dazu kommen aber auch so Hassaufgaben wie Filialsupport ("Mein Drucker geht nicht"). Muss manchmal sein, aber ich versuche es zu vermeiden.

Zitat:Du behältst nicht im Auge, dass nicht alles 120% sein muss! Auch optisch...im inneren des Gehäuses...funktionieren muss es! Leicht verständlich und gut zu warten. 100 % reichen auch.
Nein, dem stimme ich nicht zu. Ich arbeite effizient. Es muss vollständig funktionieren aber auch pflegeleicht sein. Alles was ich baue, muss multiplizierbar sein. Einmal gebaut und x-mal verteilt. Ohne Riesenaufwand. Viel Zeit geht für ein durchdachtes und flexibles Grundkonzept drauf. Dass durch lokale Gegebenheiten die 100% nicht erreicht werden, ist mehr als normal. Dass der finale Prototyp 120% hat, ja, geb ich zu.

Zitat:Du eigentlich hättest den Installateur nacharbeiten lassen müssen, und selbst wichtigere Dinge tun solltest, und nur das Ergebnis kontrollieren sollst!
Das kann ich machen, wenn die Grundfunktionen gegeben sind. Wenn ich aber vor Ort bin, um eine Filiale aufzubauen, mir aber von der Telefonanlage 6 der 10 Telefonanschlüsse fehlen, kann ich nicht ne Woche warten, bis der Elektriker wieder da ist. Pro Filiale hab ich nur zwei bis drei Tage Zeit, egal wo in der Republik die sind.

Zitat:Die Aussage, dass Du immer dabei bist, zeigt mir, dass Du nicht vertraust und dabei auch noch Geld verschwendest...denn wenn Du dabei bist, kostest Du doppelt Geld, dann kannst es gleich selbst machen.
Das hab ich falsch ausgedrückt. Entschuldige bitte. Ich bin bei der Planung mit drin und ich mach eine Revision der Konfiguration aus der Ferne. Auch dem besten Errichter unterlaufen Fehler, genauso wie mir. Daher geh ich am Ende nochmal drüber.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 

Nachrichten in diesem Thema
Schöner Spruch - MGMGMG - 28-03-2015, 09:41
RE: Schöner Spruch - Rudi_Ratlos - 28-03-2015, 10:22
RE: Schöner Spruch - Funkalarmprofi - 28-03-2015, 12:00
RE: Schöner Spruch - Rudi_Ratlos - 28-03-2015, 13:30
RE: Schöner Spruch - Berggeist - 29-03-2015, 01:24
RE: Schöner Spruch - 5624 - 29-03-2015, 02:18
RE: Schöner Spruch - Berggeist - 29-03-2015, 02:39
RE: Schöner Spruch - Alarmstrippe - 29-03-2015, 13:44