Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 124 Bewertungen - 2.85 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Differenzierung Funktechnologie
08-03-2012, 20:45
Beitrag: #17
RE: Differenzierung Funktechnologie
Ich wollte diesen Thread noch insofern zum Abschluß bringen, als daß ich das Forum gerne meine Entscheidung wissen lasse. Ich habe mich für eine Telenot mit DSS2 Funktechnologie entschieden. Hatte die üblichen Systeme näher in Betracht gezogen: Oasis, Visonic, Telenot und Daitem. Die ersten beiden überzeugen klar durch hohe Funktionalität bei geringem Preis, die beideren Letzteren durch sehr durchdachte und auch zertifizierte Lösungen bei ungleich höherem Preis. Interessant dabei, daß alle Telenot und Daitemanlagen aller Facherrichter ziemlich gleich teuer angeboten wurden. Einzige Ausnahme: ein VDS-Errichter machte ein sehr wettbewerbsfähiges Angebot einer Telenotanlage verbunden mit der besten Beratung und der intelligentesten und flexibelsten Gesamtlösung bzw. Einbindung der bestehenden Haustechnik. Rundherum ein sehr vertrauenswürdiges und leistungsfähiges Paket.

Fazit: Viele der von mir angesprochenen Facherrichter für die hochpreisigen Anlagen überzeugen leider nicht durch herausragende Beratung, sie war aber immer ok. Gleichzeitig werden bei der Angebotseerstellung ziemlich simpel die empfohlenen Richtpreise genommen und die Arbeitszeit hinzuaddiert. So kommt fast niemand zu einer wettbewerbsfähigen Differenzierung.

Beste Grüße,
Vater
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Differenzierung Funktechnologie - Vater - 08-03-2012 20:45



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste