Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 55 Bewertungen - 2.76 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Frage zu sicherster Deaktivierung Alarmanlage
02-03-2012, 20:42
Beitrag: #1
Frage zu sicherster Deaktivierung Alarmanlage
Guten Abend,

bin neu hier und vielleicht könnt Ihr mir weiterhelfenHuh.
In mein Nebengebäude wurde nun schon mehrere Male mittels Elektropick eingebrochen, also nicht gerade fachlich dumme EinbrecherAngry. Da ich befürchte, dass dies in Zukunft wieder passieren könnte, würde ich gerne eine drahtgebundene, günstige Alarmanlage einbauenTongue. Das Gebäude hat 3 vergitterte Fenster, 1 Tür, 2 Rolltore.

Habe schon ein bischen im www gestöbert aber irgendwie scheint mir die Deaktivierung von Alarmanlagen mittels Tastenfeld, Funkschlüssel, oder Schlüsselschalter, die an der AUSSESEITE des Gebäudes angebracht sind nicht wirklich sicher vor Manipulation durch einen Einbrecher mit Sachverstand.

Hier nun mein Gedanke: die Alarmanlage ist scharfgestellt und ich betrete das Gebäude durch die Tür und habe dann sagen wir 2 Minuten Zeit, um eine Zahlenkombination in ein im Gebäudeinneren nahe der Eingangstür angebrachtes Zahlenfeld einzugeben, um die Alarmanlage zu deaktivieren. Gibt es sowas?
Somit kann die Alarmanlage nicht von aussen deaktiviert werden und es ist praktisch nicht möglich von aussen auszuspähen, welche Zahlenkombination ich eingebe. Ein Einrecher hätte dann zu weig Zeit die Alarmanlage zu deaktivieren, bevor sie los geht, wenn er ins Gebäude eindringtExclamation.

Könnt Ihr mir ein Modell nennen, bei welchem der Alarm erst etwas zeitverzögert ertönt und ich in diesem Zeitfenster den Alarm mittels Zahlenfeld entschärfen kann, bevor dieser los geht?

Da ich von Alarmanlagen wenig Ahnung habe, kann es sein, dass jetzt manche Profis beim Lesen in schallendes Gelächter ausgebrochen sind.
Was würdet Ihr mir empfehlen, was für eine Möglichkeit gibt es, dass der Alarm von Einrechern mit Sachverstand einfach nicht deaktivierbar ist.

Vielen Dank und viele Grüße
Euer machineshop
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Nachrichten in diesem Thema
Frage zu sicherster Deaktivierung Alarmanlage - garageshop - 02-03-2012 20:42



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste