Thema geschlossen 

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Außen-Hautärzte gefragt
05-03-2015, 21:53
Beitrag: #9
RE: Außen-Hautärzte gefragt
(05-03-2015 21:30)Time_to_wonder schrieb:  
(05-03-2015 21:13)Georgi schrieb:  Lassen wir das Thema Schärfen bei Anwesenheit als individuelle Risikoeinschätzung mal einfach so stehen und bleiben bei meinen Rahmenbedingungen: Scharf nur bei Abwesenheit.

Sorry, das nenne ich beratungsresistent.
Im letzten Winter zog bei uns ne Bande rum. Die kamen immer in die Häuser, wenn die Bewohner die (unten liegenden) Wohnräume verlassen und die (oben liegenden) Schlafräume aufgesucht hatten. Lautlos, immer durch Angriff auf den Profilzylinder. Zum Teil haben es die Leute morgens erst gemerkt. Was für ein Sch...-Gefühl, dass da nachts einer drin war. Warum um alles in der Welt sollte man "intern scharf" weglassen, wenn man sich ne EMA baut???

Ok, dann vielleicht doch ein paar Gedanken zum Anwesenheitsschutz.
Rein statistisch ist das Risiko, Opfer eines Einbrechers zu werden, der sich leidlich Mühe gibt, nicht mit Bewohnern in Kontakt zu kommen, sicher (jedenfalls noch) ungleich größer. Da mag es Gruppierungen geben, die sich nicht drum scheren oder gar gezielt nachts reingehen, die breite Masse ist das nicht. Also verbessere ich mich mit einer "Abwesenheits"-Alarmanlage gegenüber dem Zustand ohne Anlage erheblich und verzichte aus meiner Sicht lediglich auf das Krönchen. Der Abschreckungs-Effekt wurde sicher auch schon häufig hier hoch und runter diskutiert. Wer aber mit dem Wissen, dass im Haus Leute schlafen (so hast du ja den Fall geschildert), nachts in ein Haus mit erkennbarer Außensirene einsteigt (da hängt ja kein Zettel bezüglich Melder dran), der macht auch noch allerhand andere Dinge ...
Du siehst das anders, das ist völlig in Ordnung.

Wie löst ihr z. B. Geschichten, dass Kinder bei fast geschlossenen Rollläden in heißen Sommernächten nachts aufstehen und im OG auch mal die Fenstertüren aufmachen? (super unsicher, gefährlich, alles klar, aber gibts halt). Dann gibts Musik?

Wie gesagt, Ziel meiner Frage war wirklich, technische Nachteile der BWM bei Abwesenheit zu erfahren. In euren Beiträgen stand mehrfach "täuschen". Kann man das etwas präzisieren?

Gruß
Georg
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 

Nachrichten in diesem Thema
Außen-Hautärzte gefragt - Georgi - 05-03-2015, 18:13
RE: Außen-Hautärzte gefragt - Georgi - 05-03-2015 21:53

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste