Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Außen-Hautärzte gefragt
05-03-2015, 20:36
Beitrag: #2
RE: Außen-Hautärzte gefragt
Weshalb soll ich jedes Fenster mit Öffnungsmeldern versehen, wenn ich dennoch BWM für den - zwar relativ seltenen, aber dennoch abzusichernden - Glasdurchstiegsfall brauche.
---
Je früher der Einbruch erkannt wird umso schneller kann darauf reagiert werden. Bewegungsmelder im Innenbereich würde ich nur als Fallenmelder positionieren.
Ausserdem ist die Anfälligkeit zum Fehlalarm beim BWM höher als beim Öffnungsmelder. Von der möglichen Täuschiung nicht zu sprechen.
---
Anlage nur scharf bei Abwesenheit

Meine Meinung ganz ehrlich; Das ist vorprogrammierter indirekter Selbstmord. Was glaubst du was los ist wenn der Krimi vorm Fernseher plötzlich real wird.?
Zum Beispiel zwei maskierte im Wohnzimmer mit 9mm Meinungsumformer in der Hand. Vom Weckdienst aus dem Kuschelbettchen gar nicht zu sprechen.
----
Fazit von mir (Muss sich ja nicht mit jedermann Meinung decken):

Eine Alarmanlage ist wie ein Spinnennetz das über ein Haus gewoben wird. Damit sie aber auch richtig funktioniert muß jedes Fenster und jede Tür eingebunden werden. Dazu gehören aber auch die Rolläden wenn vorhanden. Bewegungsmelder sollten als zusätzliche Fallensicherung im Haus angebracht werden wenn keine Haustiere vorhanden sind. Ansonsten einfach entsprechende Kästen mit Öffnungmeldern als Stöbersicherung einbinden.
Wenn du das nicht vor hast, so hab ich die letzten Tage zu einen meiner Bekannten gesagt, dann kannst du dir ein solches Projekt ersparen und ist es besser du stellst ein paar Rattenfallen auf. Mit Glück für dich tappt dann einer rein. Big Grin
Es wäre schade ums Geld für eine Sicherheitseinrichtung die auf halbe/halbe gebaut ist. Einwandfreien und zukunftsicheren Schutz für eine Familie sehe ich in solchen Anlagen nicht.
Gruß
evertech

11.Gebot:
Du sollst die Alarmanlage nicht kombiniert mit einer Türverschlusseinrichtung deaktivieren.
—-
Fragen bitte immer ins Forum und nicht meinen Postkasten anfüllen. DANKE!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Nachrichten in diesem Thema
Außen-Hautärzte gefragt - Georgi - 05-03-2015, 18:13
RE: Außen-Hautärzte gefragt - evertech - 05-03-2015 20:36



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste