Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
IP Überwachungskamera
04-03-2015, 22:21
Beitrag: #5
RE: IP Überwachungskamera
Wieviel Geld kannst/möchtest du ausgeben?

Eine Möglichkeit wäre:
1. Zugriff über das Internet auf die WLAN IP Kamera per dynamischer DNS (z.B. "no-ip", kostenlos)
Je nach Kamera ist z.B. möglich: Zoom, Steuerung links, rechts, oben, unten
2. Alarmfunktion durch den Bewegungsmelder der Kamera: Es werden Bilder gemacht und per Email gesendet und per FTP übertragen (PC, NAS, Cloud-Storage). Bei vielen Kameras lassen sich Bereiche für die Reaktion auf Bewegung einschränken.
3. Zeitplan für Daueraufnahmen (z.B. Kassenbereich)

Gerade wenn man Daueraufnahmen plant, finde ich es geschickt, eine NAS dafür einzusetzen. Wenn es der Router unterstützt, kann man auch eine USB-Platte an den Router anschließen und über die Router-Konfiguration die Platte über das Netzwerk erreichbar machen.

Zurzeit probiere ich das mit einer Foscam Kamera FI9826 aus, liegt bei 120€. Mal sehen wie stabil das ganze läuft. Ich glaube für jemand ohne Verständnis für techn. Englisch taugt die Kamera nicht. Spätestens bei der Fehlersuche und beim Stöbern in Foren wird man auf Englisch angewiesen sein. Gerade für einen Anfänger fände ich es wichtig einen Hersteller zu wählen, für den es ein deutsches Forum und Support gibt. z.B. der Hersteller Instar (6012HD ist nicht schlecht)

Eine gute NAS inkl. 2TB Festplatte fängt bei 200€ an (z.B. Qnap TS-112P).
Ist dann ein 1Bay Modell. Ist mir persönich lieber: mit zusätzlichem Backup auf eine USB- oder eSATA-Platte. Was bringt mir eine gespiegelte NAS, wenn die Daten auf beiden Platten weg sind, wenn jemand aus Versehen etwas löscht?

Mit der NAS könnte man auch viele Kameras direkt ansteuern. Aber das ist nicht einfach zu konfigurieren und meistens kann man nicht alle Funktionen bedienen.

Ohen dass du dich da rein arbeitest wird das nicht gehen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
IP Überwachungskamera - Furianer - 13-02-2015, 06:20
RE: IP Überwachungskamera - heimtek - 15-02-2015, 19:27
RE: IP Überwachungskamera - IP-freak - 15-02-2015, 23:21
RE: IP Überwachungskamera - netget - 04-03-2015 22:21



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste