Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Außensirene ohne Zentraleinheit ???
25-02-2015, 19:54
Beitrag: #4
wink RE: Außensirene ohne Zentraleinheit ???
(24-02-2015 21:14)funkistnichtalles schrieb:  Sowas gibts im Faschings- oder Gagbedarf.
Es kann so einfach gehen.
Aber mir fehlen einfach die Worte, mit was für einem S..... man hier gelästigt wird.

Danke, dass Du mein Anliegen überhaupt beachtet hast. Besonders nett finde ich, dass Du als Seniorenmitglied sogar etwas dazu geschrieben hast!
Hier fühlt man sich gut aufgehoben.

Freundliche Grüße! Rolleyes

(24-02-2015 21:33)keinbruch schrieb:  Ich hoffe man darf hier konkrete Produkte verlinken?!

Sowas hier suchst Du wahrscheinlich.

http://pages.ebay.com/link/?nav=item.vie...80&alt=web

Gibt auch noch ne Variante mit Solar. Kannst bei Ebay mal nach Funk Solar Sirene suchen.

Von verlässlicher Sicherheitstechnik bist Du dann aber recht weit entfernt. Wie das dann mit Falschalarmen aussieht, wenn der Nachbar seinen Garagentoröffner benutzt weiß ich auch nicht.

Ausserdem drehst Du ja den Spieß rum eine Einbruchmeldeanlage soll ja wieder Name schon sagt melden, wenn jemand einsteigt und Dich warnen. Sich darauf zu verlassen, dass man selbst einen Einbrecher bemerkt bevor er direkt vor einem am Bett steht....

Zu Falschalarmen: Risiko besteht sicher. Ich glaube nur in Köln alleine gibt es tausende Polizeieinsätze pro Jahr die sich als Falschalarme herausstellen. Aber eine gute Anlage mit entsprechender Projektierung kann sowas weitgehend verhindern.

Und ganz wichtig: einen lauten Alarm auszulösen, wenn schon jemand ungebetenes neben Dir ist würde ich mir ernsthaft überlegen! Die Reaktion eine Täters in so einer Situation ist vollkommen unkalkulierbar. Nicht, dass das Drücken des Knopfes dann das letzte war, was Du im Leben gemacht hast.
Ein Bedrohungsalarm geht LEISE direkt an eine hilfeleistende Stelle! Solange ein Täter noch draußen ist ok, dann wirds wohl helfen. Hab auch so einen "Krachknopf", meine Anlage meldet sich aber schon freundlich bei mir, wenn jemand das Grundstück betritt.

Hallo keinbruch,

danke für Deine interessanten und hilfreichen Gedanken und den Link. Sehr freundlich!
Einige Deiner Aspekte hatte ich bisher nicht bedacht. Zu meiner Situation (wegen unkalkulierbarer Reaktionen eines "Gastes"): Im Erdgeschoss habe ich einen Bewegungsmelder mit akustischer Benachrichtigung, so dass ich rechtzeitig "oben" so einen Alarmknopf drücken könnte. Ich bin nachts auch meistens wach.
Ich habe mir gerade die verlinkte Seite angesehen und vermute, dass das Produkt meinen Wünschen genau entspricht. 433 MHz soll ja relativ sicher sein gegen Fremdsender. Dort kann man lesen: "Batteriebetrieb: 12 V (Batterietyp MN27 (27A))". Kennst Du das Produkt? Wenn ja, arbeitet die Sirene auch nur mit Batterien oder muss man das Netzteil verwenden? Ein Netzanschluss käme wohl eher nicht in Frage, wegen der Örtlichkeit.

Mit dankbaren Grüßen! Smile

@ keinbruch:
Noch etwas: Ich wohne "auf dem Dorf". Die nächste Pozileiwache ist ca. 15 km entfernt. Ein Einsatzwagen, wenn gerade einsatzbereit, wäre in ca. 10 Minuten hier. Das ist mir zu lang, wegen eines "leisen" Notrufs. In 10 Minuten kann viel passieren...
Da helfen im Notfall eher Nachbarn, die dann (weil aufgeweckt) das Licht einschalten würden und womöglich irgendwie Hilfe leisten könnten.

LG!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Außensirene ohne Zentraleinheit ??? - Wauwi - 25-02-2015 19:54



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste