Zieht die EMA Einbrecher an oder schreckt sie ab?
|
04-02-2015, 14:43
Beitrag: #20
|
|||
|
|||
RE: Zieht die EMA Einbrecher an oder schreckt sie ab?
(28-01-2015 10:52)timbaum schrieb: Nimm verkabelte SAG-122. Da weiß man warum der Täter aus dem Ohr blutet. Hallo Timbaum, die Idee mit dem Streß durch Lärm finde ich prima. Wieviele Sirenen verbaut man denn i.d.R. so pro Objekt oder Etage (meine aktuelle EMA hat eine Sirene. Ist zwar im entsprechenden Raum unangenehm laut, aber paar Räume weiter...) Ich sag mal so, wenn der Einbrecher durch den Keller kommt und im EG heult es wie doof, wird ihn das ja ggf. nicht abhalten, zumindest im Keller alles auf den Kopf zu stellen (3-10 Minuten nehmen die sich ja trotz Alarm ganz gern) Wahlweise natürlich OG oder was auch immer ![]() Müsste man sich dann auch Gedanken machen, vor allem wie man die Dinger dann (Funk EMA) in den unterschiedlichen Etagen angesteuert bekommt. Vermutlich Funkausgsmodul. (kommt dann also auch auf meine To-Do Liste. Errichter sprach zwar schon von Innensirene, aber Details haben wir noch gar nicht abgesprochen) VG Willi |
|||
|
Möglicherweise verwandte Themen... | |||||
Thema: | Verfasser | Antworten: | Ansichten: | Letzter Beitrag | |
Wofür eine Einbruchmeldeanlage? Was kann sie leisten, was nicht? | keinbruch | 0 | 4.718 |
22-12-2016 15:13 Letzter Beitrag: keinbruch |
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste