Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zieht die EMA Einbrecher an oder schreckt sie ab?
27-01-2015, 11:52
Beitrag: #11
RE: Zieht die EMA Einbrecher an oder schreckt sie ab?
Bin ich der Einzige der die Frage verstanden hat?
Oder liege ich so total falsch ...

Wie ich die Sache sehe, will der TO nur wissen, ob sichtbar verbaute Komponenten eines Alarmsystems eher abschrecken oder eher anziehen ... nach irgendwelchen Lautstärken oder Stressfaktoren hat er nicht gefragt.

Also ganz klar: auf Grund jahrelanger Erfahrung kann ich Dir bestätigen, dass Aussensirenen eher abschrecken als anziehen ... sieht man besonders dann, wenn in manchen Wohngegenden mehrere Einbrüche "am Stück" passieren - betroffen sind in der Regel die, die keine Aussensirene dran haben ... da wo eine Sirene (oder ein vernünftig installierter Dummy) hängt, hat man statistisch gesehen mehr Ruhe.

Trotzdem gibt es auch ein "JA" zur Innensirene, denn die dient nicht nur der Alarmierung des Betreibers, sondern erzeugt auch zusätzlichen Stress - schon allein damit, dass der Hörsinn des Eindringlings quasi abgeschalten ist - er also auch keinerlei akustische (Vor)Warnung von dem sich nähernden Rottweiler oder anwesenden Personen hätte - das reicht aus, um eine zusätzliche Unsicherheit zu generieren und den Eindringling zur Umkehr zu bewegen.

Allerdings:
(27-01-2015 07:44)Spontan schrieb:  Wenn er sich also von einer plötzlich aufjaulenden Innensirene vertreiben läßt - darf man dann nicht annehmen, dass er gar nicht eingestiegen wäre, wenn er von der EMA gewußt hätte (Außensirene)?

Wink ... für mich die Erkenntnis des Tages ... das kann ich so unterschreiben.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 

Nachrichten in diesem Thema
RE: Zieht die EMA Einbrecher an oder schreckt sie ab? - Funkalarmprofi - 27-01-2015 11:52

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Wofür eine Einbruchmeldeanlage? Was kann sie leisten, was nicht? keinbruch 0 4.726 22-12-2016 15:13
Letzter Beitrag: keinbruch

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste