Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 2 Bewertungen - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Anmerkungen zur XT2 Planung
21-01-2015, 17:21
Beitrag: #4
RE: Anmerkungen zur XT2 Planung
(21-01-2015 07:35)Nobe01 schrieb:  ...
Warum benötigst Du eigentlich zwei Innensirenen? Wie groß ist denn die Wohnung?

Der eingebaute Signalgeber in der Zentrale ist eigentlich schon recht gut, ich höre z.B. den Öffnungskontakt im ganzen Haus. Genauso die eingebaute Sirene in der Zentrale. Es gibt bei mir im ´Haus keinen Platz wo ich das Signal nicht hören würde, von daher habe ich auf diesen Posten verzichtet. Wenn die Wohnung nicht zu verwinkelt und zu groß ist und die Zentrale z.B. Nähe der Eingangstüre im Flur sitzt könntest Du m.E. auf diesen Posten verzichten.
...

Danke Dir, die Wohnung ist knapp 110m² mit mehreren Durchgängen zwischen den Räumen, aber ich dachte, dass gerade in der Zentrale integrierte Sirenen ein absolutes no-go sind. Diese möchte ich ja zumindest nicht gleich auffindbar verbauen lassen, damit der Einbrecher diese nicht schnell zerstören kann.

Ebenso die Gedanken zu den an die Steckdose angeschlossenen Innensirenen. Wenn der Einbrecher zu einer läuft und diese schnell raus zieht, dann lärmt noch eine weitere. Mich würde eine zweite nervös machen. Hatte sogar an mehr gedacht, die Akustik-Hölle soll sich für den Einbrecher auftun.

(21-01-2015 08:59)funkistnichtalles schrieb:  ...
@ MR. Tron: wie weit ist denn Süden? Wir sitzen bei Würzburg.

Münchner Süden, aber ich bin noch in der Findungsphase und erst wenn ich mir 100% im Klaren bin, was für mich tatsächlich das richtige ist, hole ich Angebote ein. Wie gesagt, so etwas wie die Jablotron EYE finde ich auch irgendwie sympatisch und könnte mit 3 oder 4 Kameras inkl. extra Sensoren das Relevante abdecken.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Anmerkungen zur XT2 Planung - Mr. Tron - 21-01-2015 17:21



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste