Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sicherung Rollläden
09-01-2015, 15:21
Beitrag: #3
RE: Sicherung Rollläden
Hallo Jörg,
vielen Dank für Deine Antwort. Ich sehe es bald genauso. Irgendwie "wabert" aber immer noch die Idee der Teilscharfschaltung, A=Rollläden, B=Fenster/Türen, C=BWM wobei dann ABC die "Urlaubsschaltung" wäre. Hast aber Recht, dann müssten im Urlaub die Rollläden unten bleiben. Sieht irgendwie auch geplant aus..?!? Die Steuerung war ja nicht nur bequem sondern auch dafür, dass es in Abwesenheit lebendig wirkt.
Ich dachte, dass es eine Option in der Oasis gibt, wo für einen jeweiligen Zeitraum täglich einfach nur eine Sektion abgeschaltet (unscharf geschaltet) wird. Ich glaube aber, das geht so nicht, oder..? Die zeitliche Schaltung ist, so weit ich das richtig gelesen habe, nur dafür das gesamte System zu steuern. Oder mache ich da einen Denkfehler? Das wäre ja dann die Lösung: Beispiel ABC immer scharf wobei von 7:00 Uhr bis 21:00 Uhr die Sektion A von der Oasis Zeitschaltung deaktiviert wird ohne das Einfluss auf den Rest genommen wird... Dann können in der Zeit die Rollläden gefahren werden. Bleibt natürlich das "Windproblem, dass aber mal aussen vor.

Uffzz...;-)

Danke, Jörg und an Alle, denen noch ne´Tolle Idee kommt!

Oliver
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Nachrichten in diesem Thema
Sicherung Rollläden - Betermen - 08-01-2015, 11:20
RE: Sicherung Rollläden - Betermen - 09-01-2015 15:21
RE: Sicherung Rollläden - Betermen - 09-01-2015, 15:50



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste