Funkreichweite und Batterielebensdauer
|
07-01-2015, 20:49
Beitrag: #5
|
|||
|
|||
RE: Funkreichweite und Batterielebensdauer
Hast du die beiden Antennen bei der 128WRL eigentlich schon mal im Gehäuse getauscht?
Ich bin etwas entäuscht, weil ich vorher alle Melderpositionen mit dem Satel-Messgerät ausgemessen hatte und alles gut aussah. Nachdem nun alle Melder montiert sind, gehen zwei auch mal unter 50% bzw. gehen sogar zeitweise "verloren" (würde das im scharfen Zustand eigentlich nur als Störung signalisiert oder einen Alarm auslösen?). Ich denke, so wie die Antenne im Gehäuse verbaut ist (horizontal) liegen die Melder jeweils in den schwachen Bereichen (in Verlängerung der Antenne), da das Feld ja quasi ne Donutforum um den Stab hat. Theoretisch wäre es (zumindest bei mir) günstiger die Antenne vertikal zu montieren, also da wo normalerweise die GSM Antenne sitzt. Spricht da was gegen? Ist ein Rauschpegel von 20% eigentlich "normal"? Scheinbar ja nicht, da die Anlage sofort rumgemitzt hat, als ich testweise mal "hohe Empfindlichkeit gegen Jamming" aktiviert habe. Ist das vielleicht der WRL geschuldet, bei der 868 und GSM Modul ja sehr dicht beisammen liegen? Ich würde gerne auch den Tracker besser verstehen. Im laufenden Pegel sind die roten Bereiche die eingehende Kommunikation oder (siehe Bild 1)? Jeder Ausschlag da ist ein Melder(kommt bei mir genau hin) und das ist nur die Empfangsstärke aus Sicht der Zentrale (da die vor jedem Ausschlag kurz auf 0 geht, nehme ich an da sendet dann die Zentrale)? Bei den Meldern gibt es ja 3 Kurven (siehe Bild 2). Ich nehme an grün ist wieder die Empfangsstärke aus Sicht der Zentrale. Aber was sind hellblau und dunkelblau? Ist einer davon die Empfangsstärke aus Sicht des Melders oder gibts dazu garnichts? |
|||
|
Nachrichten in diesem Thema |
Funkreichweite und Batterielebensdauer - frank_harmann - 28-10-2014, 16:22
RE: Funkreichweite und Batterielebensdauer - Animal - 28-10-2014, 20:52
RE: Funkreichweite und Batterielebensdauer - frank_harmann - 30-10-2014, 14:14
RE: Funkreichweite und Batterielebensdauer - Animal - 31-10-2014, 08:38
RE: Funkreichweite und Batterielebensdauer - frank_harmann - 07-01-2015 20:49
RE: Funkreichweite und Batterielebensdauer - Animal - 08-01-2015, 09:50
RE: Funkreichweite und Batterielebensdauer - frank_harmann - 08-01-2015, 10:14
RE: Funkreichweite und Batterielebensdauer - Animal - 08-01-2015, 10:39
RE: Funkreichweite und Batterielebensdauer - frank_harmann - 08-01-2015, 14:57