USV hohe Überbrückungszeit 12V, 5V
|
04-01-2015, 15:31
Beitrag: #1
|
|||
|
|||
USV hohe Überbrückungszeit 12V, 5V
Hallo,
zunächst freut es mich, so ein passendes Forum hier gefunden zu haben. Danach hatte ich schon länger gesucht. Einige Threads haben mir bereits echt weitergeholfen. Für eine Alarmanlage benötige ich nun eine Unterbrechungsfreie Stromversorgung. Dazu würde ich gerne auf ein fertiges Produkt zurückgreifen. An den Ausgängen hängen zwei DC-Netzteile, 5V für den Mikrocontroller und die Sensoren, sowie 12V für die Sirenen und Lichter. Die max. Leistungsaufnahme wird auch unter Volllast < 50W sein. (Die Verluste der Netzteile mit eingerechnet, also das, was die USV leisten muss) Im Visier habe ich da die BX650CI-GR von APC (Akku: 12 V; 7,2 Ah), die über den "Program Mode" auch ermöglicht, bei geringer Last trotzdem nicht auszugehen ("No-load Shutdown" / "Abschaltung bei Fehlen einer Last") Bedienungsanleitung & techn. Specs. / User Manual (DE): http://www.apcmedia.com/salestools/AHUG-..._R0_DE.pdf und als Attachment Nun die eigentliche Frage: Wie lange würde die USV meine Alarmanlage denn nun puffern können? Ich habe halt für die Anlage im scharfgestellten Normalbetrieb (also Überwachung durch die handvoll Sensoren) eine sehr geringe Last und erhoffe mir dadurch eine lange Überbrückungszeit. Falls es hilfreich ist: 5V-Netzteil (wo die Elektronik dran ist) : max. 10W (eher deutlich weniger) 12V-Trafo (wo die Sirenen dran sind) : normal: nur den Standby, im Alarmfall aber locker 30W. Viele Grüße, und danke für alle hilfreichen Antworten. Pascal |
|||
|
Möglicherweise verwandte Themen... | |||||
Thema: | Verfasser | Antworten: | Ansichten: | Letzter Beitrag | |
kleine USV für Fritzbox | BestCeller | 20 | 25.795 |
04-06-2021 08:09 Letzter Beitrag: Jens Knoche |
|
Kabelgebundener Bewegungsmelder Bad 12V | stamatak | 2 | 3.661 |
21-03-2017 12:18 Letzter Beitrag: stamatak |
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste