Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Öffnungsmelder Draht Komponeten
04-01-2015, 10:31
Beitrag: #22
RE: Öffnungsmelder Draht Komponeten
Hallo Thomas,

schön, das du dir nochmal Zeit nimmst.

du schreibst: Man kann mit 2 Adern aus der Zentrale eine Sabotageüberwachung darstellen. Sorry, wenn das falsch rüberkam.
>>> ok, jetzt hab ich's verstanden, danke

du schreibst: In der Skizze sind im Grunde 2 Anschlussvarianten aufgezeigt.
Ausgang 1 zeigt 3 Melder, jeweils mit 4 Anschlüssen pro Melder. Der Melder hat hierbei einen Sabotageanschluss.
Ausgang 2 zeigt 2 Melder ohne Sabotageüberwachung. Hier wird die Sabotage aber trotzdem ermöglicht.
du schreibst: Der Unterschied sind nur die Melder: Mit 2 oder 4 Drähten. Daraus ergibt sich dann das Anschlussschema nach Ausgang 1 oder 2.
>>> das mit den Meldern die 2 bzw. 4 Anschlüsse haben ich verstanden (obwohl ich die Skizze an sich nicht versteh, wo sind hier 4 Drähte zu erkennen und da ist doch alles in Reihe, also Sabotage und Alarm.....aber ok, bin kein Elektriker......egal), ABER den roten Satz versteh ich nicht - wie wird die Sabotage trotzdem gemacht? Ist wichtig, da ich gestern 2 superkleine Kontakte bekommen hab, die nur 2 Kabel haben - sprich ich werd die 2-Kabelkontakt-Lösung machen, aber eben mit Sabotage......also so wie in der Skizze der Ausgang 2 - da bin ich nun echt gespannt, was du schreibst wie das geht?

du schreibst: Zu Deinem Bild aus Beitrag #15 (Melder auf Parkett oder Laminat Big Grin):
Das sieht für mich gut aus. Du hast also wie in der Anleitungs-Skizze Ausgang 1 gewählt. Jetzt sollte es passen! Anschließen, testen. Gib Info, wenn Du einen Sabotage oder einen Alarm gemeldet bekommst. Zum Testen bitte zunächst die Magnete neben die Magnetkontakte legen, sonst gibt es gleich einen Alarm.
>>> danke für's prüfen

Gruß
Balu
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 

Nachrichten in diesem Thema
RE: Öffnungsmelder Draht Komponeten - balu - 04-01-2015 10:31

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Fenstermagnet Kontakte 4 Draht welches Modul um an Ja-100 Bus zu bringen häuslebauer 1 3.724 30-08-2014 18:43
Letzter Beitrag: Pollex

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste