Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 13 Bewertungen - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Aussensirene offline bei Teilscharf?
01-01-2015, 18:44
Beitrag: #3
RE: Aussensirene offline bei Teilscharf?
Hallo,

wir haben ein ähnlich gelagertes Problem, das unser Servicetechniker bisher nicht lösen konnte (Indexa 8200K).
Wir wollen bei Teilscharf nur die Innensirene hören, die Außen- und Innensirene bei Gesamtscharf.
Außensirene und Innensirene waren zunächst beide drahtlos, damit war aber keine Trennung des Alarms möglich, da beide auf IW liegen.
Da in der Anleitung ein Code für "Verdrahtete Sirene bei Teilscharfschaltung aktiv" angeboten wird, wurde die Funk-Außensirene gegen eine verdrahtete ausgetauscht (Alarmkontakt EW).
Wir haben es nicht geschafft, bei Teilscharf nur die Innensirene zu aktivieren. Code 370 und 381 führen dazu, dass bei Teilscharf gar keine Sirene kommt.

Außerdem haben wir es nicht geschafft, mit einem Funktaster die Teilscharfschaltung (Gruppe A) zu aktivieren und auch wieder zu deaktivieren.
Meien Erwartung wäre, dass der Taster mit der Einstellung "natürlich" auf Sektion A gelegt wird und dann ein Kontakt den Alarm scharfschaltet und der andere diesen unscharf schaltet, wie mit den Jumpern eingestellt.
Was passiert: Scharf A funktioniert, aber beim Versuch Unscharf zu schalten, wird stattdessen Scharf AB erzeugt, was danach per Taster auch nicht mehr zu ändern ist ist, sondern nur noch am Bedienteil...
Man kann die Reaktion des Tasters zwar auf 9 (wechselweise scharf/unscharf) stellen, aber dann geht nur noch einer der beiden Tastkontakte, und man sieht ja nicht, ob gerade scharf oder unscharf ist.

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen :-)

Grüße
Thomas
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Aussensirene offline bei Teilscharf? - det2fe - 01-01-2015 18:44

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Aussensirene nur bei Einbruch wtor 2 5.838 16-01-2013 18:48
Letzter Beitrag: hitpjler



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste