Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
schwache batterie löst alarm aus
09-12-2014, 10:46
Beitrag: #6
RE: schwache batterie löst alarm aus
(09-12-2014 09:28)Time_to_wonder schrieb:  Bin zwar kein Funker, aber eine kurze Recherche bei Abus zur Secvest hat unter den FAQs ergeben, dass leer werdende Batterien von der Anlage gemeldet werden. Und zwar als Störung und nicht als Alarm. Ich hoffe, die "Funker" hier können das bestätigen.

Dieses Listener-Gerät scheint mir mal wieder so ein auf schick getrimmtes Teil mit "revolutionärer" Technologie zu sein. Da wäre ich ja erst einmal vorsichtig.

Aber trotzdem: Vorsorglicher Batterietausch gehört bei einem solchen System zu einer fachgerechten Instandhaltung, denke ich. Wer sich so ein System beschafft, muss sich dann auch an die Spielregeln halten, wenn es darum geht, das Ganze am Leben zu erhalten. Die Alternative ist eine verkabelte Anlage.

Kann ich bestätigen, da kommt eine Störungsmeldung.

Wenn man die Störungsmeldung ignoriert, dann lässt sich die Anlage nach dem Totalausfall eines Melders eben nicht mehr schärfen.

Ich bin mir bei dieser Theorie jedoch nicht sicher, aber möglicherweise besteht die Chance eines Fehlalarms, wenn man die Anlage (bei bereits tagelang gemeldeter schwacher Batterie eines Melders) scharf schaltet und dann im geschärften Zustand der Melder vollends ausfällt.

Ich könnte mir vorstellen dass dies, je nach Parametrierung, möglicherweise zu einem Fehlalarm führen könnte (z.B. wenn die Anlage denkt es handelt sich um eine Überlagerung - da der Melder nicht mehr antwortet). Das ist aber bloße Theorie und dann wurden zuvor definitiv sämtliche Empfehlungen des Herstellers und die Warnungen der Anlage ignoriert.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Nachrichten in diesem Thema
RE: schwache batterie löst alarm aus - Nibbi - 09-12-2014 10:46



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste